Du willst "verschwinden", wie machst du es?

lesterb42  20.06.2023, 17:04

Ohne Krankenversicherung?

someone315
Fragesteller

Was? Ohne Krankenversicherung verschwinden? Keine Ahnung, suchs dir selber aus, wie du das lieber möchtest...

6 Antworten

Das geht. Komplett alles auf 0.

Es gab bei uns im TV eine Doku darüber wie es jmd gemacht hat. Meine das lief hier auch. Wochen vorher vorbereiten, später alle Videokameras meiden etc. Hier mal ein Link wo das eig. auch so beschrieben wird. Google ist leider nicht in Form heute. Die Suchbegriffe gehen nicht eindeutiger aber schmeisst nur Quatsch aus. War eine super Doku. Ich probiere weiter. Hier erstmal

https://www.welt.de/vermischtes/article3695111/Untertauchen-leicht-gemacht-mit-Frank-M-Ahearn.html

Man gibt seinen Deutschpass ab und zieht weg in ein neues Land.

Dort muss man dann bestimmt auch ein paar Jahre leben, bis man eingebürgert wird bzw. als Bürger des neuen Landes gilt!

Dann wird man bestimmt auch irgendwann einen neuen Vor- und Zunamen registrieren können.

Bis dahin muss man wahrscheinlich den alten Namen behalten, da man mit einem Reisepass in das neue Land anreist. Der wird dann, so denke ich, zunächst überall in den Behörden erst übernommen.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Das ist letztlich unmöglich.

Typveränderung, umziehen, Mensänderung.