Wie findest du Ostfriesenwitze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

lustig 38%
Dumm 31%
geht 23%
Geschmacklos 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lustig

Hallo BigMaul!

Die meisten sind schon lustig.

1 Angeblich haben die Ostfriesen mal Russland den Krieg erklärt. Die Antwort der Russen war vernünftig :

Wir bitten sie die Kriegserklärung zurückzunehmen. Bitte bedenken sie dass es 200 Millionen Russen gibt aber nur 500.000 Ostfriesen.

Daraufhin tagte die ostfriesische Regierung und schickte den Russen folgende Note zu :

Hiermit nehmen wir die Kriegserklärung zurück. Wir wissen nicht wohin mit so vielen Kriegsgefangenen.

2  Man wollte in Ostfriesland mal herausfinden, welche Kopfbedeckung die sicherste ist. Dazu gab es Versuche am Institut für Sicherheitskunde in Oldenburg.

Dort wurde nachgewiesen, dass eine Ostfriesenmütze besser ist als ein Helm. Wie? Man hat aus 100 Metern Höhe einen Helm und eine Mütze fallen lassen - der Helm war kaputt.

Dir alles Gute

ISPIRITI  04.03.2024, 07:11

Ich breche weg hahaha

lustig

Da kommts ja immer auf den Witz an, aber ein paar gute gibts schon ;-)

  • Warum nimmt ein Ostfriese einen Backstein mit ins Bett ? - Na damit er das Licht aus machen kann.
  • Warum fährt ein Ostfriese mit dem Fahrrad um den Küchentisch ? Damit er Licht hat.
  • Warum spannt ein Ostfriese beim Baden in der Wanne ein Netz ? Damit er nicht so weit raus schwimmt.
BigMaul
Fragesteller

erinnert mich an Lebrawitze^^ "Wie sieht es aus, wenn ein Lebrakranke badet? Wie ein Brausetablette" Was sagt ein Lebrakranke wenn er tanzen geht? Lasst die Fetzen fliegen"

Keineahnung457  28.02.2024, 13:39
@BigMaul

Wie begrüßen sich zwei Leprakranke: "was geht ab?"

Was machst du, wenn ein Leprakranker dir die Hand gibt? - du gibst sie ihm zurück

Sind wie Männer-, Frauen- oder Blondinenwitze... Manche sind so überspitzt, dass sie wieder lustig sind. Dieser gehört nicht dazu.

geht

Ostfriesentee ist mir aber deutlich lieber.

BigMaul
Fragesteller

ja, geil ich trinke ihn auch gern, aber teuer, ne?

Andreas490  28.02.2024, 13:17
@BigMaul

Kann man sehen wie man will, Tee macht eine menge Arbeit und die will bezahlt werden. Jedenfalls ist es eine gute Qualität, die ihren Preis wert ist.