Israel will nun mit aller Härte Iran angreifen. Findet ihr das auch richtig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Find ich nicht richtig und nicht gut 78%
Find ich richtig und gut 22%

13 Antworten

Find ich nicht richtig und nicht gut

Israel gehört dringend gedeckelt. Nicht nur was dessen Soldateska in Gaza anrichtet, jetzt wollen sie auch noch offenen Krieg mit dem Iran. Es kann nicht angehen, dass sich Israel andauernd in die Opferrolle stellt und daraus immer wieder eigene Verbrechen legitimieren will.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mächte, die es in der Hand haben, den Leuten in Tel-Aviv mal auf den Deckel geben. So kanns nicht weiter gehen.

Find ich nicht richtig und nicht gut

Sich zu wehren ist an sich nicht schlimm gegen iran aber was iran da macht geht auch gar nicht und diese provokation eskaliert nur noch mehr. Ich habe kein bock auf krieg. Kein wunder das der Osten mir nie gefallen hat. Ich finde man sollte frieden schließen auch wenn das schwer sein könnte.

Der Iran hat im Moment das Problem, dass er seine Atombombe noch nicht fertig gebaut hat. Denen wird es so ergehen, wie der Ukraine.

ManuelPalmer
Fragesteller

Iran darf keine Atombomben besitzen!! Das muss verhindert werden!

Find ich nicht richtig und nicht gut

Israel muss dringend maßgeregelt werden.

Die Angriffe des Iran sind durch Artikel 51 der UN Charta gerechtfertigt, ganz gleich was man von den Mullahs um Chamenei halten mag. Denn der Anschlag auf die iranische Botschaft war eine faktische Kriegserklärung seitens des Aggressors Israel an den Iran.

Mich persönlich verwundert eher die Zurückhaltung der Mullahs und das sie nur ein paar leicht abzufangende Drohnen und einzelne Raketen los geschickt haben.

Ich hatte mehr mit einer Boden, See und Luftoffensive gerechnet bei dem sie den Irak nebenher mit einnehmen. (Siehe meine Antworten die letzten Tage.)

In jedem Fall signalisiert hier der Iran, dass sie keinen Krieg wollen. Die Drohnen verstehe ich mittlerweile mehr als Friedensgeste des Iran. Denn das sie handeln mussten nach dem Völkerrechtswidrigen Angriff von Israel und sie ansonsten ihr Gesicht im eigenen Land verloren hätten, sollte jedem klar sein.

Die iranische Propaganda kann zuhause nun ihrer Bevölkerung erzählen, dass sie Stärke gegen den Erzfeind Israel gezeigt haben. Aber dennoch war es faktisch nur ein Warnschuss, der keine weitere Eskalation hervor rufen soll.

Die Mullahs verhalten sich hier faktisch deutlich friedfertiger als es die Rechtsradikalen um Netanjahu für nötig halten.

Das sehe ich als faktischen Beweis das die Demokratie in Israel bereits nicht mehr existent ist und die Regierung Israels gerade dabei ist Israels legitime, demokratische Existenz zu vernichten. Denn das der Iran eine faktische Mullah Diktatur ist, bei der die Menschenrechte mit Füssen getreten werden, sollte eigentlich jedem klar sein. Das sich der Verbrecher Netanjahu dabei schlimmer verhält als die Verbrecher im Iran, zeigt auf was Netanjahu und sein Gefolge in Wahrheit ist!

Wenn Scholz, Baerbock und Co. also Israel Existenzrecht nicht gefährden wollen, sollten sie vielleicht mal aufhören Netanjahu den Allerwertesten zu küssen. Ansonsten machen sie sich schuldig daran Israels Existenz ausgelöscht zu haben!

Denn Israel ist nur Israel wenn es demokratisch ist, frei von Krieg und von Faschisten wie Benjamin Netanjahu.

Bild zum Beitrag

Die internationale Staatengemeinschaft muss hier eine neutrale Haltung einnehmen, dabei Israel als auch dem Iran geschlossen harte Sanktionen androhen wenn sie den Nahostkonflikt weiter eskalieren lassen.

Im Idealfall werden beide Regime auch noch gestürzt. - Wäre doch ein super Job für die USA. Die sind Experten darin Regierungen subtil zu stürzen indem sie sie als Revolution tarnen. Mein Wunsch an die USA. Ich hätte gerne eine Revolution in Israel und eine im Iran, die damit endet das Verbrecher wie Netanjahu, Chamenei und jeweils ihr Anhang in Handschellen abgeführt und der Justiz in Den Haag überstellt werden.

Das wäre das Beste für den Nahen Osten und die ganze Welt.

Wir brauchen weniger Diktatoren, denen Menschenleben scheiß egal sind.

Und was die Welt in besonderem Maße überhaupt nicht braucht.

Wir brauchen weniger Kriege und nicht noch mehr!!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)  - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Imperator91  16.04.2024, 07:03
Die Angriffe des Iran sind durch Artikel 51 der UN Charta gerechtfertigt, ganz gleich was man von den Mullahs um Charmenei halten mag.

Nein, sind sie nicht. Schon allein deshalb nicht, weil kein Angriff auf den Iran stattgefunden hat. Somit waren diese Angriffe völkerrechtswidrig. Da der Iran Israel direkt angegriffen hat, hat Israel laut Artikel 51 der UN-Charta das Recht sich gegen den Iran zu verteidigen..

1Iken  16.04.2024, 09:36
@Imperator91
Schon allein deshalb nicht, weil kein Angriff auf den Iran stattgefunden hat.

Ein Angriff auf die Botschaft.. Ganz egal wo sie sich befindet.

Imperator91  16.04.2024, 16:38
@peace87

Dann hör doch mal damit auf Falschinformationen zu verbreiten.

Imperator91  16.04.2024, 16:38
@1Iken

Dennoch stellt dies keinen Angriff auf dem Iran dar.

1Iken  16.04.2024, 16:40
@Imperator91

Natürlich stellt es einen Angriff auf den Iran dar. Was denkst du denn was es bedeutet, wenn die Russen die Deutsche Botschaft in Moskau angreifen würden?

Find ich nicht richtig und nicht gut

Weil es dabei um Rache geht.
Ein überflüssiger Teufelskreis.
Bei allem geht es doch immer nur um negative, destruktive Gedanken und Gefühle.
Es wäre längst Zeit für Gegenteiliges Denken und Handeln.

Wie die Gedanken, die du am häufigsten denkst, so ist auch deine Gesinnung.

Marc Aurel

Wann ist genug genug?

Russland hat noch nicht genug.
Denen spielt alles in die Hände, die sie sich genüßlich reiben.

Damit darf Iran nicht durchkommen!

Doch, darf er schon, wie ich finde.

Der Klügere gibt nach.

Denn sobald man selbst erkennt, was für ein Dummkopf man selbst ist, kann man der ganzen Welt verzeihen, so viele Dummköpfe hervorgebracht zu haben.

Wie dem auch sei, einer müsste der Klügere sein und den Teufelskreis unterbrechen, bei dem bösen Spiel nicht mehr mitmachen, seine Taktik ändern, nicht mehr auf dem gleichen Niveau antworten .....