Ich M15 habe kein Bock mehr auf deutsche Gesellschaft - was machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Ja, das stimmt. Deutschland ist die Nummer 1, wenn es um Neid geht. Intellektuell, sind diese Menschen nicht. Zu deinem Beispiel. Diese Personen rechtfertigen sich mit Vorwürfen, die gar nicht stimmen und lassen die eigene Frust an diese Menschen raus. Sie deklarieren ihre Vorwürfe und suchen sich eine Randgruppe, die die selbe Meinung unterstützt, um die Aussage als rechtmäßig zu anerkennen. Das zeigt ein falsches Bild dieser Personen. Beispiel: “Da sitzt ein türkischer und junger Mann am Steuer“ - Dieser Fahrer bekam das Auto vom Vater, weil er Getränkemärkte besitzt. Dieser Fahrer verkauft Drogen.
So eine Einstellung geht natürlich nicht! Diese Argumente, die die „Neider“ bringen, sind nicht aussagekräftig. Zudem auch rassistisch. Sie lassen die Frust raus und diffamieren diese Menschen, die etwas erreicht haben, weil sie dieses Ziel selbst nicht erreichen konnten und noch erreichen wollen, es bei ihnen aber nicht geklappt hat, weil sie sich beispielsweise noch nicht einmal getraut haben, einen neuen Weg zu gehen (Unternehmen, Gewerbe). Wer der Gesellschaft nichts gönnt, wird nichts erreichen und immer noch ein armer Mensch bleiben. Mit „arm“ assoziiere ich Herzlosigkeit, Unglück und die Position als unehrerbietige und unergiebige Person...! Ich finde das ziemlich abstoßend, wenn eine Person sich so benimmt... Ich distanziere mich von solchen Menschen. Ignoriere diese Menschen. Auswandern bringt selten etwas. Ich habe in Deutschland meine gesamte Familie, die ich nicht verlieren möchte. Mitleid, habe ich mit diesen Menschen nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LLXX187
Fragesteller

Aber ich weiß nicht ob du das fühlst aber in der Gegenwart solcher Menschen übertreibe ich gerne richtig und protze mal extrem xd einfach nur aus Provokation weil es mich so agressiv macht 😅

R8Driver  11.08.2020, 17:17
@LLXX187

Das machst du toll! :D Das macht mich auch sehr aggressiv👍🏼 Über einen Stern, würde ich mich freuen :) 🌟

RODIUM  20.08.2020, 21:27
@R8Driver

...das habe ich bei GF ja noch nie von einem Antwortgeber gelesen..."über einen Stern würde ich mich freuen..."

Tztztzzzzz....🤔🤔🤔🤔

Liebe Grüße Rodium

Dazu muss Du aber erst einmal auch "was haben", bevor Du in diese Kreise kommen kannst. Dazu musst Du etwas eigenes schaffen. Mit 15 nicht ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann gerade nicht folgen.

Um welchen Lamborghini geht es denn? Weder schrieb ich irgendwas zu der Lamborghini-Frage noch bin ich dafür verantwortlich dafür, was andere schreiben.
Mich stört es auch nicht, wenn andere Lamborghini fahren.

Was das nun mit dir zu tun hat, ist mir auch nicht so ganz klar.

Mir ist auch nicht klar, was das mit Deutschland zu tun hat.

In Nordafrika würden wohl bald ein paar Leute da sein, die Geld vom Besitzer haben wollen, weil sie auf das Auto in seiner Abwesenheit "aufgepasst" haben (dass sie nicht vom Besitzer gebeten wurden, ist auch klar, oder?). Verglichen mit ein paar blöden Bemerkungen ist das wohl eine unangenehmere Variante (abgesehen davon, dass das Ding möglicherweise gleich ganz abhanden kommt).

Das scheint derzeit "in" zu sein, dass Jugendliche heute unter 18 von einer angeblichen Neidgesellschaft reden, um dann allen klar zu machen, dass sie steinreich sind. Wer ist auch nicht schon mit 15 Jahren steinreich? ;)

Tut mit leid, wenn ich dir das jetzt sagen muss, aber es hat nichts mit Neid zu tun, wenn ich sage, dass ich einen Lamborghini nicht schön finde. Gerade die neueren Modelle sind einfach nicht klassisch geschnitten und ich bevorzuge eben eher klasische Autos.
Leute, die sich einen klassischen Wagen kaufen wirken halt eher elegant, als die, die sich etwas kaufen, was an einen hässlichen Transformer erinnert und das hat wenig mit Neid, sondern schlicht mit Geschmack zu tun.
Kurzum... es wirkt eben prollig.

Wie du siehst haben Alter, kriminelle Machenschaften oder sonst was damit nur bedingt zu tun... abgesehen davon dass die meisten sehr jungen Männer, die sich so ein Auto leisten können ihr Geld in der Regel wohl tatsächlich nicht selbst bzw. in einem Job verdient haben, den ich als solchen betrachten würde. Mit kriminellen Machenschaften hat das aber wenig zu tun.

Ansonsten... du schließt dich doch selbst aus einem Personenkreit aus, indem du alle die ihm angehören anfeindest. Und niemand hat 'alles'

LLXX187
Fragesteller

Wo alle was haben, sagte ich. Solange es konstruktiv wie bei dir abläuft habe ich ja kein Problem damit aber such mal hier nach diesen Fragen

BeviBaby  11.08.2020, 16:51
@LLXX187

Wenn du nach der Meinung anderer fragst, dann musst du eben auch erwarten, dass du diese Meinung zu lesen bekommst.
Ich hätte dir vermutlich genau das gleiche gesagt, nur etwas anders formuliert.

Und der Wunsch irgendwohin zu gehen, wo alle 'Was' haben, ist doch unsinnig, denn dadurch ändert sich ja nichts. Dadurch dass alle 'was' haben löst ich das Problem 'Neid' doch nicht in Luft auf.

Nebenbei... wenn jemand, wie du, hier auf dieser Seite ständig mit seinen Vermögenswerten angibt, ob die nun real sind oder nicht, geht das Leuten auf die Nerven. Da werden sie eben ein wenig zerknautscht bei solchen Fragen.

Dass Leute neidisch auf andere waren, hat es schon immer gegeben. Man kann das nur ignorieren und sich mit Leuten umgeben, die einem gut tun. In Deinem Fall sind dies wohl Leute, die ideologisch dem klassischen Liberalismus anhängen.

Dazu gibt es auch einige Organisationen. Als politische Partei die FDP. Und als außerparlamentarische Organisation die Hayek-Gesellschaft (siehe hier). Oder die Initiative "Neue Soziale Marktwirtschaft" (siehe hier). An Zeitschriften kann ich noch "eigentümlich frei" (siehe hier) oder "Tichy's Einblick" (siehe hier) empfehlen. Außerdem Bücher von Roland Baader.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
earnest  11.08.2020, 18:18

Du möchtest einen "rechten Liberalen" aus ihm machen?

earnest  11.08.2020, 18:24
@Philippus1990

Beschäftige dich mal mit der Geschichte der FDP. Danach können wir, falls von dir gewünscht, weiterreden.

earnest  11.08.2020, 19:36
@Philippus1990

Dann fände ich es nett von dir, wenn du in Zukunft auf Fragen an mich verzichtetest, besonders auf solche, die von dir wohl eher als rhetorische Fragen gemeint waren.

Velbert2  11.08.2020, 21:45

Wie gesagt: In solche Kreis kommt man nur, wenn man selbst etwas leistet. Da muss der Fragesteller noch ein paar Jahre warten.