Eure Meinung zu "Die Geissens"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es aber auch positiv sehen:

auch wenn man viel Geld hat, kann man immer noch proletenhaft sein. Das kann man als ermutigendes Zeichen sehen. Als Zuschauer ist man vielleicht nicht so reich, gewinnt aber beim Niveaulimbo.  :)

Ich finde es auch richtig daneben, wenn man im TV mit seinem Reichtum derart herumprotzen muss. Das kann ich mir nicht anschauen. Nicht wegen Neid, sondern weil ich von so einem großkotzigen Gehabe regelrecht angewidert bin.

Die Familie Geissen ist wirklich so reich wie im Fernsehen gezeigt wird.

Wenn man zu dumm ist und das im TV gezeigte falsch interpretiert und nur Neid und Mißgunst empfindet, dann ist man selbst dran Schuld. Ich selbst bin recht arm und mein Geld reicht nicht aus um daraus was aufzubauen, jedoch empfinde ich keinen Neid gegenüber dieser Familie.

Man sollte sich schon mal informieren wie Herr Geissen so reich geworden ist, dann versteht man auch warum er so mit seinem Geld prahlt. Er prahlt damit, weil er sich das eben leisten kann! Er hat sich das alles mit harter Arbeit und viel Mühe erwirtschaftet und hat viel Zeit und Schweiß in seine Arbeit gesteckt. Daher hat er auch das gute Recht auf das stolz zu sein was er selbst geleistet hat.

Ich sehe diese Fernseh-show eher als Motivation für andere Menschen, damit diese den Mut und die Kraft in sich entdecken können um auch erfolgreich zu werden.

Auch vermittelt die Serie, dass man eben nicht nur ständig ranklotzen soll, sondern sich auch mal was gönnen soll. Privatleben, Entspannung, Familie, Freundschaften pflegen, auch das gehört zum Leben, nicht nur das Geld scheffeln. Und genau das vermittelt mir zumindest diese Serie "Die Geissens".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag ja stimmen aber es gibt so viele Millionäre in Deutschland, die sich das auch hart erarbeitet haben, aber dennoch prahlen sie nicht damit herum.

@Robsoon93

Die Geissens haben sich entschieden ihr Privatleben zu verfilmen. Das ist ja nicht nur weil sie prahlen wollen, sondern es ist für sie kostenlose Werbung. Und wenn die dann für ihren Zeitaufwand (Dreharbeiten) noch bezahlt werden, why not?^^

@Bleihorn

Es läuft ja zum Glück zumindest auf einem Sender, wo sowieso überwiegend Asi-TV und fragwürdige Formate laufen.

@Robsoon93

Das steht doch jedem frei das für sich selbst zu entscheiden... und die geissens zeigen halt gern was sie haben.., ubd jeder, der neidisch ist würde es ganz genauso machen ... sonst wäre er ja nicht neidisch ;)

Die haben so viel Geld,gesponsert wird bei denen bestimmt nichts.Aber wer schaut sich das nur an ??

Würde man nicht dauernd was über die lesen, wüsste ich gar nicht wer die sind.
Ich verstehe das nie, warum sich andere für das Leben eines Anderen immer so interessieren.

Ich gucke lieber einen richtigen Film oder eine richtige Serie.
Neidisch bin ich auf die jetzt nicht. Ich halte allgemein nichts von solchen RTL und Sat. 1 Sendungen. Hat jetzt nichts wirklich mit den zu tun, sondern halt allgemein.

Aber die die sowas gucken, sind am Ende die, die sich dann darüber aufregen. Sehe ich immer wieder. Da frage ich mich, warum guckt man es dann.