Collage über gutes und schlechtes gewissen erstellen?

2 Antworten

Nein das mit dem Arm und Reich hat allgemein nichts mit dem Gewissen zu tun, außer wenn du es so meinst das wenn man z.b. als ein normal lebender Mensch einen Armen auf der Straße sieht ,dass man dann ein schlechtes Gewissen für ihn hat, weil man vielleicht mit ihm mitfühlt. Versuch es doch mal mit einer Gegenüberstellung von beispielsweise einem Jugendlichen der Drogen genommen hat und jetzt mit seinen Eltern Stress hat deswegen ein schlechtes Gewissen hat, und einem Jugendlichen der den ganzen letzten Abend für eine Klausur gelernt hat und jetzt mit einem guten Gewissen auf die Arbeit hingeht. Ich hoffe du weißt wie ich das meine ;D

Also ich finde das wenn man reich ist  und sein geld ordentlich verwendet (z.B. Spenden) kann man ein gutes Gewissen haben man kann aber auch als armer ein gutes Gewissen haben wenn man sein Geld nicht für Alkohol und Drogen sondern dafür ausgibt seine Familie zu ernähren, seinen Zielen näher zu kommen und und und jedoch hab ich persönlich ein schlechtes Gewissen wenn ich arme Leute sehe aber auch reiche Leute sehen die denken das Geld glücklich macht, ihr Geld zum Fenster rausschmeißen

Schlechtes gewissen weil man nicht fastet?

Ich habe ein total schlechtes gewissen weil ich nicht fasten kann, hab Diabetes. Ich fühle mich schlecht deswegen was kann ich tun damit mein gewissen nicht so schwer wiegt? Da ich nicht fastet kann spende ich natürlich und versuche so viel gutes zu tun was ich machen kann...ich gehe zbs 2 mal die woche in ein altenheim und lese alten menschen vor oder unterhalte mich einfach mit ihnen....was kann ich noch machen?

...zur Frage

Karikatur gesucht! Armut vs. Reichtum

Ich habe vor ein paar Wochen eine Karikatur gesehen, die ich nun suche. Darauf ist ein Mann mit einem sehr dicken Bauch zu sehen. Unter dem Bauch sitzt ein dürres Kind mit einer Schale in der Hand. (Mann kann wegen Bauch das Kind nicht sehen) Er hält ein Fernglas in der Hand und es müsste irgendwo ein Spruch stehen der etwa so lautet: Wo ist denn die Armut? Mich hat dieses Bild sehr berührt und ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich es finden kann. Dankeschön:) LG AngellHesaa

...zur Frage

Wie sieht gutes motoröl aus und wie schlechtes?

Da ich Grad dabei bin meine Praktikumsmappe zu machen und das zum Thema Roller habe ich eine frage und zwar wie sieht gutes Motor Öl aus und wie schlechtes also von der Farbe und wenn es schlecht ist also zum Beispiel schwarz wodurch kommt das.?

...zur Frage

Wie steht es mit dem Gewissen der Mobber?

Ich kann mir vorstellen, dass der Mobber ein schlechtes Gewissen hätte, wenn der Gemobbte keinen guten Charakter hat. Aber wie sieht es aus, wenn der Gemobbte ein sehr guter Mensch war?

...zur Frage

Wie anhand der Körpersprache Scham und ein schlechtes Gewissen erkennen?

Hallo!

Wie sieht Scham oder ein schlechtes Gewissen aus von der Körpersprache her?

Ein Mann hat mir wehgetan. Er hat den Kopf dabei zur Seite gedreht und nach unten geschaut und wirkte dabei sehr unruhig. Sind das Anzeichen dafür?

...zur Frage

schlechtes gewissen weil Eltern angelogen?

hallo ich habe meine Eltern angelogen das ich einen Termin habe dabei treffe ich mich heimlich mit meinen freund.Sie sind strickt gegen ihn und wollen nicht das ich mich mit ihm treffe. Ich kann es ihnen nicht sagen aber es tut mir so leid sie immer anzulügen und ich habe ein schlechtes gewissen auf der anderen seite liebe ich meinen freund. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?