Warum werden berühmte Menschen so oft erschossen?

3 Antworten

Das ist ein Trugschluss. Nicht berühmte werden weit häufiger erschossen, bloß wird da nicht so ne Welle gemacht.

Bei "berühmten" Menschen interessiert es nunmal die Medien, wenn sie erschossen werden.

Werden täglich so viele Menschen getötet, die "keiner" kennt.

gottesanbeterin  17.01.2024, 02:54

Und doch kann jeder nur einmal erschossen werden.

r4ym0nd  17.01.2024, 10:42
@gottesanbeterin

Wer weiß, vielleicht werden berühmte Menschen ja öfter erschossen, als wir Normalsterblichen.

Egal, ob berühmt oder nicht: Es sind immer die Haltungen, Meinungen, Äußerungen, Artikel, Bücher etc. von Menschen, die anderen als unerwünscht, als "gefährlich" erscheinen. Der deutsche Philosoph Martin Heidegger hatte in diesem Punkt sicherlich recht: "Wer das Denken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."