Wieso sind Männer neidisch, wenn andere schön aussehen? Woher kommt dieser Neid und wie fühlt es sich an?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Passiert eher selten 100%
Passiert oft 0%

3 Antworten

Passiert eher selten

Ich kenne so gut wie keinen einzigen Mann der wirklich neidisch ist auf das Aussehen anderer Männer. Und diejenigen die das sind, haben selbst keine Beziehung und wissen nicht warum. Sagen sie wären nett aber verstellen sich für jede Frau und sind dann stinkig wenn sie doch einen anderen nimmt. Von wegen nett :P Ich habs mal versucht einem zu erklären wie das ist mit nett. Dass nett sein in dem Fall dann nur Manipulation ist - aber er hat weitergejammert.

klism
Fragesteller

Also ist keiner fast auf der Welt neidisch. Die tun nur so :-)

Kitharea  22.10.2023, 20:07
@klism

Ich kenn wie gesagt so gut wie keinen der das ist. Und diejenigen die es sind, wollen das so. Wenn ich sage es ist einer von 40 kommt das ungefähr hin. Frauen sind eher neidisch auf andere Frauen. Aber Männer? Nein.

klism
Fragesteller
@Kitharea

Schwierig, Männer sind genau so schlimm.

Kitharea  22.10.2023, 20:14
@klism

Ka - 90% meines Freundeskreises ist männlich. Aber ich bin ne andere Generation - vllt liegts daran.

klism
Fragesteller
@Kitharea

Ne das sehen ich eher bei älteren Männern als bei jungen

Passiert eher selten

Bin ich nicht. Wenn dann denke ich so würde ich auch gern aussehen und orientiere micj an dem Aussehen um selbst wie "mein Traummann" auszusehen.

Passiert eher selten

Weil schön schön ist und nicht schön nicht schön.

Neid wäre aber zu viel gesagt. Interessiert mich kaum noch.

(Würde schon behaupten wollen, dass Männer nicht die Hauptzielgruppe dieser Frage sind.)