Sind Frauenrechtler männerfeindlich?

4 Antworten

Sind Frauenrechtler männerfeindlich?

Der größte Teil nicht. Ein kleiner Rest aber wahrscheinlich schon.

Nein.

Das beleglose Zitat ist dummes Zeug.

Rheinflip  23.12.2023, 12:56

Hassrede ist das

Sind Frauenrechtler männerfeindlich?
"Frauenrechtler versuchen die Männer zu stürzen, indem sie ihren Neid, Hass und Rachsucht mit Forderungen nach Gleichheit und Gerechtigkeit maskieren."

Nachdem es männerfeindliche Menschen gibt, gibt es sicher auch männerfeindliche FrauenrechtlerInnen.

Aber als Generalisierung "Sind Frauenrechtler männerfeindlich" muss man das ganz klar verneinen. Und das Zitat klingt nicht nach jemandem, der sich viele Gedanken zum Thema gemacht hat.

So ein Blödsinn. Wer das behauptet, ist einfach nur von Hass zerfressen oder ein sehr herablassender Mensch, der keinerlei Interesse hat sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Die meisten Frauenrechtler respektieren Männer meiner Ansicht nach mehr, da sie keine schädlichen Erwartungen erfüllen müssen und einfach sie selbst sein dürfen.