Hass auf alles Linke?
Was hat es zu bedeuten wenn man Hass auf jegliches Linkes Gedankengut hat? Sei es Gleichheit, Soziale Gerechtigkeit, etc.
Ich habe dagegen einfach eine Abneigung. Ist es weil ich ein anderen Menschenschlag bin, eine andere Sicht auf die Menschheit habe?
Ist es weil ich glaube dass, die Menschheit wie eine Horde von Zombies sind, die man in Formation Peitschen muss?
Ich glaube ohne staatliche Gewalt geht gar nichts. Man muss die Menschen drillen.
Sehe ich dass, so weil ich sehr autoritär erzogen wurde?
3 Antworten
Vor ein paar Tagen kam ein Artikel raus, dass vor allem rechte Diskussionen die sozialen Medien dominieren. Vor allem durch anonyme Accounts.
Man könnet also das Argument liefern, dass du der Zombie bist und einfach nur schon zu lange mit diesen Theorien beschallt wurdest.
Das beziehe ich jetzt nicht persönlich auf dich, aber so funktioniert Propaganda bzw. Werbung nun mal. Je öfter du eine Werbung siehst, umso wahrscheinlicher ist es dass du das Produkt auch kaufst bzw. ausprobierst.
The meteoric rise of a group of right-wing pseudonymous influencers who act as alternative information sources has been more recent. It’s coincided with a decline in public trust in government and media
These influencers frequently spread misinformation and otherwise misleading content, often in service of the same recurring narratives such as alleged voter fraud the “woke agenda” or Democrats
Und Schlussendlich sehr mächtig werden will.
Und das wirst du in dem du alles Linke hasst?
Wenn du Gleichheit nicht magst, scheinst du dich ja wohl für was Besseres zu halten.
Nur: genau das erzielt eben keine Sympathiepunkte bei den meisten Mitbürgern.
Deine Erziehung spielt bestimmt eine Rolle und es ist oft nicht so leicht, tolerant bis Gleichgültig zu sein wenn es darum geht, was andere tun oder denken. Und die sind übrigens vermutlich auch so erzogen worden oder habe entsprechende Freunde gehabt, die sie geprägt haben.
Der Grund warum ich rechtes Gedankengut unterstütze ist nicht weil ich wirklich daran glaube, sondern weil ich soziales Chaos hervorbringen will. Und Schlussendlich sehr mächtig werden will.