Ich hasse alle Menschen?

5 Antworten

Auch Hass hat noch nie zu etwas Gutem geführt und zu Gerechtigkeit schon gar nicht. Du bist ja selbst nicht gerecht, wenn du deinen Hass auf alle gleichermassen projizierst, egal ob sie nett sind oder nicht. So gibst du ja niemandem eine Chance, noch nicht mal dir selbst. Die Chance im Leben auch positive Erfahrungen mit Menschen zu machen.

Du bist einfach unzufrieden mit dein Leben, es gab schon immer schlechte Menschen sollte man deswegen sein ganzes leben unzufrieden?

Ich kann deine Einstellung nicht verstehen oder nachvollziehen. Selbst wenn mal mit einem oder mehreren Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das kein Grund, alle Menschen zu hassen. Es gibt so viele verschiedene Menschen, von lieb bis abgrundtief böse ist da alles dabei. Und wenn du sagst, dass du Marxist bist, verstehen das sicher viele Leute nicht. Die Theorien von Marx hören sich auf dem Papier ganz toll an. Aber jedes Mal, wenn man irgendwo auf der Welt versucht hat, das umzusetzen, endete das in einer Katastrophe. Ich musste in so einem Staat leben, wo die Weltanschauung Marxismus/Leninismus war, in der DDR. Das war da wirklich kein schönes Leben. Es gab ein miserables Warenangebot, marode Strassen , Häuser und Fabriken, eine kaputte Umwelt. Und als Bürger musste man auf alle Freiheitsrechte verzichten.

Statt alle Menschen zu hassen, sollte man anderen Menschen eine Chance geben. Wenn man offen und freundlich auf andere zugeht, werden die in der Regel auch freundlich zu einem sein.

Bist da nicht der einzige. Ich meide Menschen so gut es geht. Nicht aus Schüchternheit sondern weil sie einfach anstrengend sind und ich keine Lust habe mir deren Probleme oder sonstiges anzuhören. Ich habe eine Freundin, Familie mehr brauch ich nicht. Komme aber auch super alleine klar

Na, dann pass bloß auf, dass Du Dich nicht übernimmst mit all Deinem Hass.

Nachdem, was Du da im Detail bringst, hat er ja bereits pathologische Ausmaße angenommen. Dies wiederum, könnte Dich früher oder später in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.