Ich bin ein Misanthrop. Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Jeder ist unterschiedlich. Viele sind so das ist nichts schlimmes. Leb einfach damit

Hassgefühle aufgrund schlechter Erfahrungen ist noch lange keine Misantrophie.

Sofern du Probleme hast, die schlechten Erfahrungen durch gute zu ersetzen, wende dich an einen erfahrenen Therapeuten.

Echte Misantrophie ist im Grunde genommen nicht per se schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
linda92
Fragesteller

Was ist denn für dich Misanthropie?

sinnentleert  14.08.2019, 13:54
@linda92

eine gewisse Distanz zur Masse, kritische Beobachtungsgabe und mehr, das ich hier nicht öffentlich thematisieren möchte. Wichtig ist, wie es dir damit geht, wie du mit der Einstellung schulisch und beruflich vorankommst und inwieweit du dich dennoch oberflächlich an das, was man "Gesellschaft" nennt, anpassen kannst.

Mir sind viele M. bekannt, die hervorragend durchs Leben kommen. Man sollte M. nicht mit Griesgrämen verwechseln. Ergoogle dir Infos zum Thema und ein erfahrener Therapeut kann dir helfen, deine Gedanken zu sortieren.

sinnentleert  14.08.2019, 13:59
@sinnentleert

An der Stelle kann ich ein Buch von Stefanie Stahl empfehlen: Das Kind in dir muss Heimat finden. Eventuell hilft das etwas weiter.

zukurzzulang  14.08.2019, 16:44
@sinnentleert

Das hat mit Misanthropie nichts zu tun, dann wären auch alle Singles die lieber alleine bleiben welche

sinnentleert  14.08.2019, 20:53
@zukurzzulang

ich glaube nicht, dass mir jemand meine Denkweise erklären muss, zukurz.. ich habe eine Frage beantwortet und was ich antworte das ist einzig und alleine meine Angelegenheit.

Eule22493  22.03.2024, 04:35
@sinnentleert

Kommentare wie diese sind der Grund das es fragen wie die ganz oben überhaupt gibt. Deutschland und seine Selbstreflektion. Denkt nicht mal dran mir meine Denkweise zu erklären, bin auch Deutscher und darf mich auch über jeden von euch stellen.

Das habe viele von uns. Doch mit deinem Hass schadest du dir selbst. Deshalb rate ich dir, eben diesen abzulegen. Du vermiest dir selbst mit Hass das Leben, denn du musst mit diesen negativen Gedanken leben. Denke mal darüber nach.

Also wie Menschen? Den Umgang mit Menschen oder fremde Menschen?

linda92
Fragesteller

Menschen im allgemein.