Wie entwickelt sich Misandrie? Schlechter Papa? Hat da jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Frauen Männer hassen, dann liegt das in der Regel daran, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, oder es wurde miterlebt, dass andere Personen schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass positive Erfahrungen mit Männern zu wenig vorkamen, oder diese positiven Erfahrungen einfach nicht prägnant genug waren, bzw. die schlechten Erfahrungen mit Männern waren so heftig (traumatisierend), dass sie nun alles überschatten. Oft geht es da um Machtmissbrauch und auch konkret um sexuelle Übergriffe durch Männer (von "einfacher" sexueller Belästigung bis hin zur Vergewaltigung ist alles möglich), sowie fehlende Selbstreflexion, fehlendes Schuldbewusstsein und fehlender Veränderungswille dieser Männer. Der betreffende Mann muss nicht der Vater gewesen sein, kann aber.

Sobald die durch Männer traumatisierte Frau auf Denk-, Sprech- und Verhaltensmuster bei neuen Männern trifft, die sie dem männlichen Täter aus der Vergangenheit zuordnet, überträgt sich der Hass auch auf diese Personen, selbst wenn diese Männer eigentlich (noch) gar nichts Schlimmes gemacht haben. Aber es wird eben vermutet, dass sie genauso sind, wie die Männer aus der Vergangenheit, weshalb sich die durch Männer traumatisierte Frau dann mit harter (verbaler) Abwehr vor ihnen zu schützen versucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Antimisandrie  13.07.2023, 22:53

Ach immer sind die Bösen, Männer Schuld egal wie rum und auch immer, Männer sind immer die Schuldigen, die Frauen haben nie an irgendwas Schuld, naja wenn man es sich einfach macht.

Ist übertrieben, aber der letzte Satz stimmt.Wenn man sich manche deiner Beiträge ansieht, braucht man sich nicht über solche Nachrichten zu wundern.💀

verreisterNutzer  01.04.2023, 23:21

Das ist ja nicht so schlimm. Aber mir gehts um Misandrie allgemein