Hattet ihr mal einen Choleriker als Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 57%
Nein, noch nie 43%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Früher in der meiner vorherigen Wohnung. Kann mal sein das man laut ist was runter fällt oder sonst was bin auch schon betrunken nach Hause gekommen und hab angefangen zu singen und gröllen das wahr aber nur an Neujahr. Wenn mein Nachbar egal welcher mir nach 22 Uhr zu laut ist geh ich dort hin und mach den das dann eindeutig klar. Brauch ich keine Polizei für. Als frau ist das nochmal was anderes, aber solange er denkt er kann machen was er will niemand beschwert sich oder irgend ne Konsequenz trifft ein wird sich nichts ändern.... Mach ihn klar das du da keine lust drauf hast... Heutzutage sind leute froh ne wohnung zu haben da sollte man sich auch dementsprechend benehmen...

Mermaid1996
Fragesteller

Hier ist eh alles nervig. Bei mir klingeln auch oft die Nachbarskinder (Klingelstreich) oder spielen Fußball. Das knallt in meiner Wohnung richtig. Die kicken gegen das Tor unter mir. Und dann kommen von auswärts ab und zu Jugendliche, die unten laut Musik hören, saufen und kiffen und schon ein paar Mal ins Haus eingebrochen sind und im Keller gepisst oder sogar ihr Geschäft verrichtet haben. Manchmal denke ich mir echt: Wo bin ich hier gelandet?! 🤦🏼‍♀️

Jionanas  22.04.2024, 06:10
@Mermaid1996

Oh man das glaub ich gegen einzelne Personen die Unruhe stiften kann man vorgehen in den Fall wird das schwierig und aufwendig. Würde an deiner Stelle versuchen eine ruhigere Wohnung zu finden... Anstant scheint den meisten dort fremd zu sein...

Nein, noch nie

Nein, eigentlich nicht bzw. nicht dass ich wüsste - die Choleriker habe ich sowieso im Vergleich als harmlos empfunden, obwohl sie laut waren. Man konnte sich an denen reiben und wusste genau, einen Tag später haben sie es sowieso vergessen - die sind meist durchaus grundehrlich bzw. nicht falsch und daher das kleinere Übel. Ich hatte auch einen Lehrer, der cholerisch veranlagt war, aber dabei sehr fair, sehr gerecht, sehr integer und fachlich höchst kompetent; er hielt im Zweifel immer zu uns und ließ immer mit sich reden, selbst wenn er mies drauf war und zwei Minuten vorher die Klasse zur Sau gemacht hat - er war einer der wenigen Pädagogen, auf den ich sehr viel hielt und von dem ich heute noch schwärme. Mit einem Choleriker kann man objektiv umgehen, wenn man eine gewisse Menschenkenntnis hat & weiß, dass man nicht alles so ernst nehmen soll und man ihn manchmal machen und reden lassen und sich seinen Teil denken soll.

Viel unangenehmer und gefährlicher waren nach außen hin freundlich und gesellig wirkende, immer ach so christliche und nette Sudetendeutsche aus einer bestimmten Region im Böhmerwald, die mit ihrer "ich weiß ja net"-Mentalität nach außen hin immer so halb gerührt und so fromm wirkten, aber hintenrum einfach nur übel waren und in meiner Heimat viel Leid verursacht haben - die hatten Dinge auf Lager, unter denen auch ich gelitten habe und so was war als Nachbar die absolute Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch nie

nur einen der wohl seine Minderwertigkeitskomplexe rauslassen will oder so keine Ahnung

Hab ihn mehrfach nett gegrüßt und er mich nicht zurück, okay, kein Problem

Dann war meine Mutter mal im Hausflur als sie mich besucht hat und hat das Licht angemacht im Hausflur weil es dunkel war, dann kam anscheinend der Nachbar runter und hat meine Mutter angeschrien sie solle das Licht gefälligst ausmachen und was sie hier zu suchen hat dass würde Strom kosten??? Sie war total verdutzt und etwas eingeschüchtert, da er wohl sehr aggressiv war. Als sie mir das erzählt hat, hab ich gemeint falls das nächstes mal nochmal passieren soll sie zurückkommen und bei mir klingeln dann stell ich den direkt zur Rede, dass läuft definitiv nicht

Seine Frau hat mal bei mir geklingelt und sich beschwert weil ich koche und das Küchenfenster auf Kipp hatte, ich DARF (!) erst lüften wenn ich 2h gewartet hab nach dem kochen hahaha ist klar, hab nur gemeint das ich koche wann es mir passt und das sie mal schnell ihre 4 Buchstaben wieder hoch bewegen soll, dann war Ruhe

Ja, und zwar: ...

Und zwar war das ein Hund. Ich wohnte in einem Obstanbaugebiet und man hatte den Hund von klein auf gedrillt, die Vögel wegzubellen. Da ich Schichtdienst hatte und auch tagsüber schlafen musste, blieb mir nichts anderes übrig, als umzuziehen.

Ja, und zwar: ...

Ja hatte ich auch neben mir, ist aber schon sehr lange her. Mit ihm selbst hatte ich aber keine Probleme, unangenehm war es aber trotzdem, schon wegen der Lautstärke. Im Übrigen ist es die polnische Mentalität laut zu sein, das ist dort recht normal, es hat also nicht direkt was mit Choleriker zu tun.