Hast du Angst vor der Zukunft? LGBTQ+ Community?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich bin nicht Teil der LGBTQ+ Community 44%
Ja, ich habe etwas Sorge, weil... 44%
Nein, ich habe keine Sorge, weil... 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe etwas Sorge, weil...

Ja, ich habe diesbezüglich Sorgen. Die aktuellen Bemühungen gegen trans Menschen werden vor anderen queeren Gruppen keinen Halt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Ja, ich habe etwas Sorge, weil...

Wenn ich sehe, wie rechte Hetze wie die der AfD zulauf gewinnt, verliere ich allmählich den Glauben an die Menschheit. Anstatt aus der Geschichte zu lernen rasen wir wieder in die Vergangenheit zurück. Ich finde das tragisch.

Aus diesem Grund müssen wir uns gegen diese Kräfte verbünden und verhindern, dass sie die überhand gewinnen! Gegen Diskriminierung und Ausgrenzung! 🏳️‍🌈✊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich bin nicht Teil der LGBTQ+ Community

Hallo Nimue,

meiner Beobachtung nach geht der Trend zum Glück mehr in Richtung Akzeptanz. Leider wird fast im Gleichschritt aber auch die Gruppe derer größer, die das Thema nicht mehr hören wollen und deshalb dagegen sind, oder von Anfang an dagegen waren.

Man kann nur hoffen, dass sich letzteres bald wieder legt, wenn man etwas Neues gefunden hat. Wegen der Gesetze musst Du Dir aber keine Gedanken machen. Solche Gesetze würden nicht durch den Bundestag und Bundesrat kommen, da sie gegen das Grundgesetz wären.

Dass Russland noch nicht so weit ist, ist leider auch bekannt - da kann man nur hoffen, dass sich das auch irgendwann mal ändert.

Ich bin nicht Teil der LGBTQ+ Community

Meine größere sorge ist eher das den Nachfahren und meinen Kindern wahrscheinlich schon in der in jungen Jahren und gar schon im Kindergarten Ideologien indoktriniert werden wie es mit LGBTQ der Fall ist.

KinkyDeer  01.07.2023, 11:56

mit welchen ideologien werden kinder indoktriniert?

AnimeLOL  01.07.2023, 16:30
@KinkyDeer

Wenn einem Kind welches von Traum und wirklichkeit nicht unterscheiden kann, eingebläut wird das es alles sein kann was es nur sein will.

KinkyDeer  01.07.2023, 17:00
@AnimeLOL

kindern wird auch erzählt sie können astronaut werden aber das hat noch niemanden weh getan