Habt Schamhaare?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Rasiert 53%
Vollbehaarung 24%
Getrimmt 14%
Kleiner Busch 9%
Landing Strip 0%

21 Antworten

Getrimmt

Am Venushügel Natur und an den Vulvalippen gekürzt seit ich menstruiere.

Weil meine Haare dort so lang wachsen, daß sie spätestens bei der Monatsblutung echt unpraktisch waren. Haben geziebt beim Einführen von nem Tampon. Und ich habe auch länger gebraucht um am Klo mit Klopapier alle Sekrete loszuwerden.

Ich habe auch Vollrasur und Bikini-Zone-wachsen probiert. Aber damit habe ich mich nie so wohlgefühlt wie mit meinen Haaren.

Ich bin auch gerne nackt. In der Wohnung und im Sommer im Freien. Die Genitalhaare schützen auch beim Sitzen auf rauem Schotter (bei Männern am Damm) am Wasser und vor Sonnenbrand (dafür ist bei Männern allerdings die Vorhaut zuständig, nicht die Haare) 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasiert

HiHallo Brainmaster92,

ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage (zu 100 % ist das natürlich nicht auszuschließen) vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen los.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
wienerTina  01.03.2024, 18:53

Ich hatte auch schon eingewachsen Haare nach Hawala ("Sugaring") und Warmwachsen.

Widde1985  01.03.2024, 22:02
@wienerTina

Zugegeben zu 100 % sind eingewachsende Haare nie auszuschließen. Allerdings gehört es auch dazu, die Haut zu Hause zu pflegen. Wichtig ist z. B. regelmäßiges Peelen. Das entfernt abgestorbene Haitschüppchen und hilft gegen eingewachsende Haare bzw. beugt sie vor.

Getrimmt

Es sieht nicht ungepflegt aus, aber es gibt noch Haare, die zum Aussenden von Sexualduftstoffen beitragen, was potentielle PartnerInnen zusätzlich geil macht.

kirk2021  25.02.2024, 10:03

Isz dasso? Also mit den Sexualduftstoffen? War mir nicht bewusst

DanielJames  25.02.2024, 10:39
@kirk2021

Das stimmt, aber wir können sie nicht bewusst wahrnehmen. Das ist en Überbleibsel aus grauer Vorzeit. Es stimmt aber wirklich, wenn man sagt, dass man eine bestimmte Person nicht riechen kann.

Sweety432  10.03.2024, 21:40
@kirk2021

Doch das gibt es. Wir riechen auch bei der Partnerwahl den Körpergeruch des Gegenübers und wählen einen Geruch, der anders ist als unser eigener. Dieser Unterschied weist auf unterschiedliche Gene hin. Somit ist dein Gegenüber nicht mit dir verwandt und aus vielen unterschiedlichen Genen entsteht der widerstandsfähigste Nachwuchs. Früher war das wichtig für das Überleben der Kinder. Also ich spreche von der Steinzeit.

Hallo, bin rasiert und fühle mich so wohl, möchte es nicht anders haben! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍
Rasiert

Ich bin rasiert, meine Frau hat sich Lasern lassen. Wir sind schon Jahre lang rasiert finden es einfach schöner und möchten uns auch nichts anderes mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung