Auf Schamhaare angesprochen?

14 Antworten

In der Pubertät wurde bei mir und meinen Kumpels jedes neue, bisher nicht vorhandene Häärchen "ausgewertet" ;-))))) aber meine Familie (außer vll.meine Eltern) geht das nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und ich hoffe das passiert auch nicht. Das einzigste was okay wäre, wenn ich darüber ein offenes Gespräch mit einer Freundin führe. Ansonsten nicht.

Nein, denn ich laufe nicht splitternackt vor denen rum, da wurde ich anders erzogen und das hat ja schließlich auch was mit Anstand und Moral zu tun sich nicht vor jedem zu entblößen.

Und auch einfach so wurde ich bisher nicht über meine Schamhaare befragt.

Nein. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sie zb nicht unbedingt unter der Badekleidung heraus sehen sollte.

Ja, zwar nicht von Familien-Mitgliedern oder Freunden in meinem Umfeld. Mal hat mich der pubertierende Sohn einer Bekannten auf mein (damals nicht vorhandenes) Haar am Schamberg angesprochen: "Da hab ich ja mehr Haare, als Du..."