Wie alt warst du, als du deine ersten Schamhaare bekommen hast?

14 Antworten

Die meisten Jungs bekommen sie mit 11. Die allermeisten zwischen 9 und 13.In seltenen Fällen kommen sie auch schon mit 7 oder 8 oder erst mit 14 oder 15, aber in diesen Fällen sollte man es sicherheitshalber ärztlich abklären.

Bei Mädchen dürfte alles ungefähr ein Jahr früher passieren.

Meine erste Auszeichnungen der Schamhaare bekam ich vor ca. 2,5 Jahren, obwohl ich ein genaues Moment daran nicht mehr erinnern kann. Jedoch kann ich an einigen Stücken von Nachweisen erinnern, dass ich mit Mitte 12 meine ersten Schamhaare bekam. :)

Müsste so mit 12 gewesen sein. Kamen auch direkt wieder weg.

W/31

Aber was genau hat das mit dem ersten Mal, Masturbation und Orgasmen zu tun?

Hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig gemerkt. Schätze so 12 ca. Aber anfangs noch recht wenig. Hat dann noch länger gedauert, bis überall ein richtiger Busch gewachsen ist.

Hatte die ersten Haare mit ungefähr 11 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung