Schamhaare im Genitalbereich rasieren, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Kein Problem, ich helfe dir gerne.😉

ZunĂ€chst solltest du einen eigenen Nassrasierer haben und Rasiercreme. Beim Rasierer gilt: je mehr Klingen, umso sicherer. Mit 6 klingen schneidest du dich weniger als mit nur 2 oder 3 Klingen. Du schreibst das du dich noch nie am Penis rasiert hast, also solltest du vorsichtig, mit einer kleinen Schere oder einem elektronischen Rasierer mit Aufsatz, deine Schamhaare kĂŒrzen (trimmen). Bei kĂŒrzeren Haaren hast du es dann mit dem Nassrasierer einfacher mit der Rasur. Hast du alles was du brauchst und deine Haare getrimmt, stellst du dich nackt in die Dusche oder die Badewanne. Dusche und bade ein wenig, damit deine Haut nass und weich wird. Jetzt nimmst du die Rasiercreme und seifst deine Schamhaare am Unterbauch, deinen Penis und deine Hoden mit der Creme ein. Überall dort wo du rasieren möchtest. Wenn du fertig damit bist, nimmst du den Nassrasierer und fĂ€ngst an den Schaum weg zu rasieren. Nimm dir Zeit und mach es langsam. DrĂŒcke nicht fest auf sondern nur leicht. Geh ruhig mehrmals ĂŒber eine Stelle. Wenn du das einige Male gemacht hast wirst du deinen eigenen Ablauf haben. Womit du anfĂ€ngst und die Reihenfolge ist ganz dir ĂŒberlassen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfenđŸ€—

verreisterNutzer  13.02.2023, 23:17

Oh ja wie wahr wie wahr.

Die ersten male hatte ich nur so ne einklingen Rasierer. Ich sah aus, wie ein Gerupftes Huhn. Vor allem war das in einer Zeit, wo sich kaum MĂ€nner rasiert haben. Meine Mutter hat komische Fragen gestellt, als meine U-Hose vorn blutig war. ^^.

Michel77171  14.02.2023, 22:58

Vielen Dank fĂŒr den SternđŸ™đŸ€—

Du nimmst erstmal eine Schermaschine. Um die Haare zu stutzen damit du da unten nicht aussiehst, als wenn da ein Massaker stattgefunden hat. Dann weichst du dein Genitalbereich da wo die haare sind mit Wasser ein. Nimmst Rasierschaum. Dann mit Nassrasierer rasieren. Ist easy. Am besten ist der Nassrasierer von Edeka und Lidl. Da siehst fast nie aus wie nach einem Massaker.

ACHTUNG: Es kann sein, dass es die erste Zeit etwas juckt. Das ist weil die Haut da gereizt ist. Das vergeht aber mit der Zeit.

CrieXY  13.02.2023, 23:05

Du kannst nicht einfach mit dem Rasiere ĂŒber den Sack

verreisterNutzer  13.02.2023, 23:06
@CrieXY

Klar geht das. Das mach ich schon seit dem ich 14 oder 15 bin. Gut wenn der hÀngt dann muss man ein wenig straffen. Aber sonst kein Problem.

CrieXY  13.02.2023, 23:08
@verreisterNutzer

Tja also ich habe es bis jetzt immer nur noch extrem kurz gemacht weil ich mich bei mehrfachen Versuchen es direkt an der Haut zu schneiden immer geschnitten habe xd

verreisterNutzer  13.02.2023, 23:09
@CrieXY

Nimm mal den Rasierer von Edeka (4,99€) oder Lidl (4,95) Die haben 4 bis 6 Klingen und sehr gut. Und du musst immer den Sack straff ziehen. Oder ne weile nicht onanieren. ^^

Mach so wie im Gesicht auch. Das ist kein Problem. Ich habe mich sowohl mit elektrischen Rasierern als auch Nassrasierern im Genitalbereich rasiert und hatte nie Probleme damit.

Ich finde jedoch, dass es mit einem Nassrasierer leichter ist.

Die einzige wichtige Regel auf die man achten muss, wenn man sich rasiert ist, dass du mit dem Strich rasiert. D.h. du rasierst von oben nach unten. Wenn du nÀmlich gegen den Strich radierst fÀngt die gereizte Haut an zu bluten. Wie du dich da unten rasierst ist deine eigene Entscheidung.

Einige machen es trocken, andere machen es mit Rasierschaum oder du rasierst dich unter der Dusche. Bevor du es glatt rasierst ist es aber logischerweise ratsam zuerst den Busch zu kĂŒrzen mit einer Schere oder einem Trimmer.

Auch eine mögliche Option, um sich glatt zu rasieren, ist der Griff zum rasierer. Da kannst du auch gegen den Strich rasieren. Allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so sauber wie bei einem Rasierer.

Empfehlenswert, was die Rasur bequemer macht, sind Enthaarungscremes. Die kannst du dir auf die Stoppel drauf schmieren, 5-10min. warten und dann abwaschen. Vorteil ist; Die Creme entfernt auch die Haarwurzel, d.h. es wÀchst nicht all zu schnell nach. Nachteil ist wie beim Rasierer; nicht alles wird glatt und du musst nochmal nachhelfen.

Ich denke, dass du bei deinen Eiern aufpassen musst, dass du dir da nicht rein schneidest, sollte keine Überraschung sein :)

Als Kerl rasierst du doch bestimmt dein Gesicht? Sehr viel anders ist es im Intimbereich auch nicht.

Bei der Nassrasur ist wichtig: zuerst lĂ€ngere Haare mit einer Schere kĂŒrzen. Danach immer Rasierschaum benutzen, die Haut straff ziehen (besonders am Sack) und eine scharfe Klinge benutzen (ein guter Rasierhobel mit einer Klinge reicht, es braucht keine 3, 4 oder 5 Klingen.)