Mit 15 die Schamhaare rasieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jukaples,

ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich die meisten Menschen viel zu sehr an ihrem Umfeld orientieren.

Daher eine ganz klare Antwort von mir: wenn du dir deine Schamhaare rasieren möchtest, dann mach es. Wenn du es nicht möchtest, dann lässt du sie einfach stehen. 

Es ist dein Körper, und sollte daher auch alleine deine Entscheidung sein. Schließlich muss es dir gefallen, und nicht deinen Freunden/Kumpels.

LG Sascha

Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, wenn du es nicht wirklich willst dann gibt es keinen Grund der für die Rasur spricht. Mach es bitte nicht von der Meinung deiner Mitschüler abhängig und unterwerfe dich nicht dem Gruppenzwang. 

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere, jedoch vornehmlich Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen, nur noch kürzen oder von Zeit zu Zeit rasieren und dann wieder einige Wochen wachsen lassen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Das kann und sollte jeder so halten, wie er persönlich es am liebsten mag bzw. am besten findet! Das kann dir keiner Vorschreiben udn da gibt es kein richtig oder falsch!

Hallo Jukaples, 

Hallo pixxelgamer, 

ob ihr dich rasieren wollt oder nicht, ist eure eigene Entscheidung! Es geht schließlich darum, dass ihr euch wohl fühlt! Wenn ihr euch  von euren Teamkollegen beeinflussen lasst, geratet ihr nur in einen Gruppenzwang, in dem sich eure Teamkamaraden schon befinden! 

So geläufig ist die Intimrasur auch nicht mehr! Waren vor 1,5 / 2 Jahren die meißten  (egal ob Frau oder Mann) noch rasiert, hat sich die Anzahl momentan sehr verringert! Gerade die Männer verzichten auf die Intimrasur und begnügen sich mit Stutzen. Bei den Frauen, ist es immer noch, dass sich die Mehrheit rasiert! 

Lg. Widde1985

mach es so wie du dich am wohlsten fühlst

Ich denke es sieht besser aus wenn ein man die Schamhaare nicht rasiert. Du siehst einfach nicht wie ein Kind aus

Was möchtest Du wissen?