Wie steht ihr zu Schamhaaren?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ich rasiere mich immer blank! M 29%
Ich rasiere mich immer blank! W 25%
Ich trimme nur ein bisschen. M 14%
Ich rasiere mich nie! M 14%
Ich rasiere mich nie! W 10%
Ich trimme nur ein bisschen. W 8%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rasiere mich immer blank! W

Hab mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim mitrasiert.

Seit ich in der neuen Turngruppe bin rasiere ich auch die Arme und die Augenbrauen etwas dünner. Da rasieren sich die meisten sogar auch ihre Augenbrauen ganz oder fast ganz ab und malen sie dann fürs Turnen nur ganz dünn an und nur für den Alltag etwas breiter.

Schnitzelkadse  19.01.2024, 16:15

Wenn ich nachfragen darf: Weißt du, wo genau der Zusammenhang zwischen Turnen und Augenbrauen ist? Also warum man sich für's Turnen die Augenbrauen abrasiert? Klingt für mich ziemlich dämlich, da kaum etwas schlimmer aussieht, als AUFgemalte (etwas anderes als nachgemalte) Augenbrauen und eben diese auch nicht wirklich nachwachsen.

Ich rasiere mich immer blank! W

Hab mich zwar nie rasiert, war aber immer blank. Bin jetzt seit dreieinhalb Jahren komplett gelasert und bin davor immer alle 4 Wochen zum Sugaring gegangen.

Mein Freund ist auch gelasert und Schamhaare sind für mich sexuell ein absolutes Nogo.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Widde1985  26.11.2023, 23:00

Dann hast du dich ja schon mit 18 oder u18 lasern lassen!

Hattest du denn keine Sorge, dass dir noch mal Schamhaare wachsen werden? Ich meine,die Pubertät kann bis ins 21. Lebensjahr dauern und bis dahin kann auch die Körperbehaarung wachsen! Muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Ich habe deine Antwort zwar schon oft gelesen, aber mich auch immer wieder gefragt, warum du nicht bis zum Ende der Pubertät gewartet hast?

Ich rasiere mich immer blank! M

Rasiere mich mindestens 1 mal die Woche, sieht geiler aus, ist hygienischer und bequemer!

Ich rasiere mich immer blank! W

Also eigentlich bin ich gelasert, aber davor habe ich mich schon immer blank rasiert, finde es schöner und hygienischer.

LG Sophie :3

WitchesAndCats  25.11.2023, 12:20

Schöner, ok persönliche Meinung. Hygienischer? Eher nicht. Die Natur hat sich etwas dabei gedacht und die Behaarung im Intimbereich hat.

Zitat: "Schamhaare reduzieren die Reibung beim Laufen oder beim Sex. Das ist ein Vorteil, da die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich ist. Sie verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden."

Tja, oder halt auch nicht.

Sophie19594  25.11.2023, 12:33
@WitchesAndCats

dafür sammeln sich die Bakterien und Keime in den Haaren an und wenn man sich pflegt und seinen Körper sauber hält passiert da auch nichts. Ich verstehe nur nicht, warum ich dich jez so getriggert habe mit meiner Antwort xD

WilliamDeWorde  25.11.2023, 12:39
@WitchesAndCats

Kann sein, dass ich das Zitat verzapft habe oder dazu den Anstoß gegeben. Deshalb möchte ich klarstellen, dass es dabei um den Sinn in der Natur ging. Unter den Bedingungen von Kleidung am Menschen muss man das etwas relativieren, denn zuviel Busch und Afterhaarkranz bergen auch Risiken. Die Gefahr, dass sonst Ameisen reinkrabbeln, ist in unseren Breiten geringer geworden - und bei Läusen ist sogar Abrasieren angesagt, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile eher gering.

WitchesAndCats  25.11.2023, 12:44
@Sophie19594

Niemand hat gesagt, dass du dein Schamhaar nicht waschen darfst ;) du musst die Keime nicht für immer rumschleppen. Nur bis zum nächsten Duschen bleiben sie eben in der Behaarung und kommen nicht in die Nähe deiner Schleimhäute.

Sophie19594  25.11.2023, 12:56
@WitchesAndCats

Wie gesagt ich verstehe dein Problem nicht, ist es so schlimm für dich, dass ich keine Schamhaare habe? Ich finde du sorgst dich ein bisschen zu sehr um mich ^^

WitchesAndCats  25.11.2023, 12:59
@WilliamDeWorde

😂 Genau. Aber dir ist bewusst, dass jede öffentliche Toilette heutzutage ist eine heftigere Keimschleuder als jeder Ort in der Natur es jemals sein könnte.

Und niemand wäscht sich VOR dem Toilettengang die Hände. Man geht aufs Klo nimmt das Papier und handtiert dann mit den Pfoten, mit denen man die letzten 4 Stunden davor fröhlich 100 Türklingen angefasst hat, im Intimbereich herum.

WitchesAndCats  25.11.2023, 12:59
@Sophie19594

Darum geht es nicht. Es geht im die Behauptung keine Schamhaare zu haben sei hygienischer. Das ist halt falsch.

WilliamDeWorde  25.11.2023, 13:04
@WitchesAndCats

eher nicht so fröhlich. Hab sogar heute im Kaufland den Rückwärtsgang eingelegt, weil es ein einziges Hustenkonzert war. Die Leute sollten im Bett bleiben oder Maske tragen.

Und zum anderen muss man sagen, dass die Haut eine natürliche Barriere darstellt und das Anfassen von Papier nun auch nicht so schlimm ist. Du isst doch sicher auch unterwegs was, ohne dir die Hände zu waschen oder Plastikhandschuhe anzuziehen. Da hältst du die fettige Wurst in derselben Hand der 100 Türklinken und schiebst die Bakterien von oben in den Verdauungstrakt (Türen kann man auch mit Ellbogen öffnen)

Ich rasiere mich immer blank! M

Ist einfach sehr wichtig. Mal ganz ehrlich, wer sich NIE rasiert dann hat der oder die hat noch nie von Hygiene gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung