Wie steht ihr zu Schamhaaren?

Ich rasiere mich immer blank! M 27%
Ich rasiere mich immer blank! W 19%
Ich trimme nur ein bisschen. M 16%
Ich rasiere mich nie! M 16%
Ich rasiere mich nie! W 12%
Ich trimme nur ein bisschen. W 9%

99 Stimmen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rasiere mich immer blank! W

Hab mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim mitrasiert.

Seit ich in der neuen Turngruppe bin rasiere ich auch die Arme und die Augenbrauen etwas dünner. Da rasieren sich die meisten sogar auch ihre Augenbrauen ganz oder fast ganz ab und malen sie dann fürs Turnen nur ganz dünn an und nur für den Alltag etwas breiter.

Schnitzelkadse  19.01.2024, 16:15

Wenn ich nachfragen darf: Weißt du, wo genau der Zusammenhang zwischen Turnen und Augenbrauen ist? Also warum man sich für's Turnen die Augenbrauen abrasiert? Klingt für mich ziemlich dämlich, da kaum etwas schlimmer aussieht, als AUFgemalte (etwas anderes als nachgemalte) Augenbrauen und eben diese auch nicht wirklich nachwachsen.

Ich rasiere mich immer blank! M

Mir ist es ohne Haare (im Intimbereich) einfach am wohlsten, und ich mag Glattheit auch bei anderen, insbesondere bei Mädchen und Frauen.

Ich rasiere mich immer, und ich mag es auch bei anderen wenn sie rasiert sind

LG Emilia (14)

Hab mich zwar nie rasiert, war aber immer blank. Bin jetzt seit dreieinhalb Jahren komplett gelasert und bin davor immer alle 4 Wochen zum Sugaring gegangen.

Mein Freund ist auch gelasert und Schamhaare sind für mich sexuell ein absolutes Nogo.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Widde1985  26.11.2023, 23:00

Dann hast du dich ja schon mit 18 oder u18 lasern lassen!

Hattest du denn keine Sorge, dass dir noch mal Schamhaare wachsen werden? Ich meine,die Pubertät kann bis ins 21. Lebensjahr dauern und bis dahin kann auch die Körperbehaarung wachsen! Muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Ich habe deine Antwort zwar schon oft gelesen, aber mich auch immer wieder gefragt, warum du nicht bis zum Ende der Pubertät gewartet hast?

Sybille2069  28.11.2024, 03:47

Ja, die Steinzeit ist vorbei. Ich und mein Mann sind auch gelasert, hoffe es hält auch an. Schön ist das beim putzen vom Bad, kaum mehr Körperhaare zu finden sind.

Ich trimme nur ein bisschen. W

Ich bin 12 weiblich und ich Trimm nur ein bisschen weil dann fühle ich mich etwas wohler

Vanillie505  25.11.2023, 14:24

Ich lasse immer ein kleines Büschchen stehen. Das schaut fraulicher aus. Aber soviele Schamhaare wirst du ja noch nicht haben, oder?

Animeloveer  25.11.2023, 17:22
@Vanillie505

Finde ich auch eigentlich ist nur manchmal nervig wenn ich neben meiner Klassenkameraden stehe und die dann denken die wär meine kleine Schwester