Gute Dinge zur Verteidigung?
Kennt ihr gute Hilfsmittel zur Verteidigung die man gut auf Reisen alleine mitnehmen kann?
Einerseits gegen Menschen andererseits suche ich auch eine Kette für Hunde die sich zuzieht, die man an den Hund anbringen kann ohne sie über den Kopf zu ziehen. Nur falls ein Hund sich Mal in meinen Hund verbeißen und nichtmehr loslassen sollte.
1 Antwort
Das einzige Verteidigungsmittel, welches überhaupt Sinn macht ist ein Tierabwehrspray, es ist aber auch nur sehr eingeschränkt nutzbar. Im Gegensatz zu allen anderen Optionen ist die Anwendung jedoch vergleichsweise einfach.
Wenn sich Hunde ineinander verbeißen braucht man keine Würgekette, sondern einen Hebel um den Kiefer zu öffnen.
In beiden Fällen ist jedoch besonnendes, vorausschauendes Verhalten wichtiger, als Zeug mit sich herumzuschleppen, um Probleme zu lösen, denen man leicht aus dem Weg gehen kann.
Nein ist es nicht. Das hatten wir schon mal. Ich arbeite in einer Tierklinik und 2 Besitzer dir rein kamen hatten ihre Hunde nicht unter Kontrolle. Der eine hat sich verbissen und einer der tierärzte hat ihm mit einer Leine die Luft genommen bis er das Maul geöffnet hat. Mit einer normalen Leine kommt man allerdings bei Hunden mit starker Halsmuskulatur nicht weit.
Das ist keine Theorie das ist selbsterklärend das man das Maul öffnet, wenn man keine Luft mehr hat. Es bleibt einem ja keine andere Möglichkeit.
Es geht nicht um Experimente. Du weißt nicht wie man sowas her bekommt ist in Ordnung danke trotzdem. Aber ich brauche keine Ratschläge ob ich sowas brauche oder nicht.
Wenn der Hund keine Luft bekommt löst sich das Kiefer auch. Der tierawehrspray wird da nicht viel bringen.