hund jault wegen heimweh, was soll ich machen?

12 Antworten

kann ich sehr gut nachvollziehen, bist ja vollkommen überfordert. wenn es geht ruf dein vater an, vielleicht gibt dir ja ein ratschlag. und wenn es überhaupt nicht bringt, dann bring das tier notfalls ins tierheim

chynah  02.10.2009, 20:21

Tierheim ist keine Lösung!! Da kommt er nur noch verstörter wieder nach Hause!!

Buddysuperdog  03.10.2009, 19:41

und da lernt der Hund dann wie er sich beim nächsten Mal richtig verhält...???? Dolle Lösung... biste schon mal im Tierheim gewesen....????

hast Du Dich sonst mit dem Tier beschäftigt oder mal auf gepasst??? versuch heraus zu bekommen was sein Oberleckerli ist... mach Dich damit interessant. Der Hund scheint eine starke Bindung zu Deinem Vater zu haben, ist normal weil er ihn anscheinend jagdlich führt und dann der "Chef=Rudelführer" ist ir scheint der Hund hat auch langeweile, du wirst warscheinlich beim spaziergang nur eben spazieren gehen. Das langweilt ihn und zu Hause ist er nicht ausgelastet. Versuch die Ausgänge interessant zu gestalten, da er jagdlich geführt ist, wird er Spuren suche gut können. Zieh auf einem Feld oedr Wiesengrundstück eine Schleppe: Du präperierst Dir einen Socken, so das Du ihn hinter Dir herziehen kannst(Stück Band drum machen). den Socken mußt Du mit einer "Spur" makieren z.B. löse ein paar Leckerlies oder Leberwurst in Wasser auf und tunke den Socken da rein. Jetzt machst Du eine Spur: Du hälst die Socke weit genug von Dir weg, Profis machen das mit einem langen Stock oder Angel. Du ziehst den Socken über das Gelände, machst am Anfang ein paar Rechts und Linksabbiegungen und am ende der gezogenen Spur liegt sein "Jackpot"...der Socke und ein Leckerli. Der Hund darf davon aber nichts sehen, kannst z.B. vor dem Spaziergang machen...max. 4 Fährten sollten reichen pro Übungseinheit. geh mit dem Hund zum Anfang der Spur, lange Leine oder lockere ausgehleine ummachen und gib den Befehl "Such"..bin sicher das er das kennt, am kann den Hund am Anfang spielerisch auf die Spur ansezzen...ich makiere den Anfang etwas großzügig mit Duft und dann geht es los bis zum Ziel...doll loben nicht vergeßen!!! der Hund arbeitet, sein Kopf verknüpft das es mit Dir toll ist und Dir wird es Spaß machen...Die Spur kann immer schwieriger werden...überleg Dir was...aber immer nur dann wenn der Hund es gut gemacht hat. So was kannst Du auch in der Wohnung machen z.B. mit Leckerlis suchen, ich denke dann ist der Hund besser drauf und sollte weniger jaulen. Wenn Du in der Wohnung bist beschäftige Dich mit dem hund, nicht nur einfach dasein... das reicht nicht!!!

Buddysuperdog  01.10.2009, 16:12

...Dein "Nick" ist ehrlich gesagt nicht günstig gewählt, das würde ich in einem Ratgeberforum umändern, willst doch keine Misswahl hier veranstalten...gut gemeinter Tipp von einem "etwas" älterem Mädel ;-D

Ist es nivcht möglich bei Mutti die beiden zu trennen, sprich getrennte räume ?

Mit Erziehung oder strafe kommste da nicht weiter!

Ist der Hund denn allein wenn Vati da ist (ich mein bleibt er dann ruhig allein zuhaus) ?

Vermutlich sind das Verlustängste...da können Bachblüten helfen. Lsas dir ne Mischung von Aspen (2 Teil) Mimulus (4 Teile) und Rockrose (1 Teil). Und das mehrmals täglich dem Hund geben. Bitte ohne Alkohol anmischen.

Ansonsten finde ich es unverantwortlich was deinre Eltern da tun!

ichbinsehrtoll
Fragesteller

mein vater lässt ihn oft mal n bissl allein und da schläft der halt dann

Tibettaxi  01.10.2009, 15:34
@ichbinsehrtoll

Versuch die Zeitintervalle so klein wie möglich zu halrten in denen er allein isdt. Und probier das mit den Bachblüten.

ruf daddy an, und schildere ihm das problem, daß die Schule leidet kann ja wohl auch nicht sein. Außerdem muß ein Hund problemlos auch mal 8 Stunden allein sein können, ohne daß er terz macht. Wenn er dir nicht folgt , hast Du eh schlechte Karten, es sind noch 10 Tage bis Papa wiederkommt. Ich würde als erstes Mal mit ihm rausgehen, daß er mal laufen und schnüffeln kann (bitte mit Leine, sonst isser weg), also so mal ein Programm für den Hund, vielleich joggst du ja mal ne Runde mit dem kleinen, fördert unheimlich das Zugehörigkeitsgefühl , viel Glück

Papa anrufen auf jeden Fall. Und dem Hund kann man mit Bachblüten helfen. Da müsst ihr euch aber von einer Tierheilpraktikerin oder einem dafür speziell ausgebildeten TA beraten lassen.