Hund macht seinen Haufen ständig auf die Straße

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Hundekot)

10 Antworten

Der Hund sollte klar erkennen ,dass es um den gerade gemachten Haufen geht.Es ist wichtig ,dass das scharf anreden wie du es nennst sofort geschieht,wenn der Hund sich absetzen will(Das merkt man ja paar Sekunden vorher) Fasst noch wichtiger ist es den Hund richtig zu loben und das auch unmittelbar nachdem er an die richtige Stelle gemacht hat .Man kann auch den Haufen nehmen und an den gewünschten Bereich bringen ,das merkt sich der Hund auch.Wichtig ist die Geduld nicht zu verlieren und mehr bei richtigem Verhalten loben als bei falschen zu schimpfen.Der Hund muss einen klaren Vorteil daraus ziehen können wenn er sich richtig verhält

Der weiß überhaupt nicht, was er falsch gemacht hat. Er weiß nur, dass das Frauchen sauer ist, aber nicht, wieso. Es gibt so Tüten, in denen man den Haufen entsorgen kann. Ich bin jedem Hundebesitzer dankbar, wenn er diese auch benutzt.

Das vermute ich ja auch aber wie kann sie es denn anders machen, das ist ja meine Frage

0
@soucette

Schimpfen ist kein Erziehungsmittel. Kapiert ein Hund meist nicht. Aber Belohnung bei gewünschtem Verhalten funktioniert fast immer.

0

vielleicht geht sie immer kurz vor knapp und der hund kann es nicht mehr zurückhalten (passiert zum beispiel wenn man erst mal ne weile bis zur nächsten wiese zurücklegen muss).ausserdem wird auf den strassen schliesslich auch von anderen hunden markiert und das absetzten von kot gehört auch zum markieren.ich für meinen teil ziehe dann den hund so schnell wie möglich durch die strassen bis wir an der wiese sind.

Hund zerstört Wohnung wenn er mal alleine ist

Hallo... Wie kann ich meinem fast 1 jahr alten schäferhund Labrador Mischlings rüden abgewöhnen , mir meine sachen kaputt zu machen wenn er mal alleine ist???

...zur Frage

Wie kann man einem Welpen abgewöhnen sachen anzubeißen?

Hallo, Ich habe einen Hund Namens blacky Er ist ein labrador und 8 monate , Weiß jemand von euch wie man einem Junghund/Welpen/ Abgewöhnen Kann das er die sachen Anbeißt???? LG.Team DOGRUNDOG

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund ab dass er sich ständig die Türen öffnet?

Unser Hund macht sich ständig die Türen auf - habt ihr gute Tipps wie man ihm das abgewöhnen kann? Natürlich kann ich die Türen verschließen aber er probierts trotzdem immer wieder und natürlich hinterläßt das seine Spuren!

...zur Frage

Hund macht immer auf Gehweg, wie abgewöhnen?

Mein Hund ein American Bulldog macht immer auf den Gehweg obwohl das Feld nur etwa 5 Minuten weiter entfernt ist. Kann man ihm dass irgendwie abgewöhnen natürlich ohne Gewalt. Jemand sagte mir das Könne sogar eine Geldstrafe von bisz zu 1000 Euro geben was ich für ziemlich übertrieben halte. Ich meine ich kenne jemand der eine Frau mit seinem Auto über den haufen in den Rollstuhl gefahren hat un als Schmerzensgeld oder Bußgeld keine Ahnung jetzt eine ähnliche Summe zahlen musste. Das wäre ziemlcih unfair wenn ich fast genau so viel zahlen müsste wenn mein Hund auf den weg schei...

...zur Frage

Hundeköder schrauben

Hi , ich hab mal ne frage. Unzwar hat mein Hund letztens ein häufchen !!auf die Straße!! (Macht er nie sonst) gemacht & ich wollte den dann entfernen und seh das in seinem Haufen eine Schraube drinne steckt ?! Ich hatte erstmal voll denn schock , glaubt ihr das war ein Hundeköder ? Und was soll ich machen ? Soll ich zur polizei gehen ?

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?