Gibt es irgendwo ein Beispiel auf der Welt, bei dem die Integration von Menschen aus dem Nahen Osten in westliche Gesellschaften funktioniert hat?

6 Antworten

Perser sind doch sehr angenehm und integriert, sind halt auch um einiges besser gebildet als Sandvölker wie Araber und können sogar auf eine stolze tausendjährige Vergangenheit als Hochkultur Persien zurückschauen

Teilweise. In den USA immigrierten Türken aus der kemalistischen Elite, die besser gebildet sind als der Durchschnittsamerikaner. Die wählen auch auffallend seltener Erdogan als die Türken in Deutschland. Auch viele Perser sind gut integriert in Deutschland oder den USA.

Staaten wie die USA, Kanada oder Australien haben auch andere Einreisevoraussetzungen als in Europa. Da gehen qualifizierte Zuwanderer hin (31:30 - 32:03).

Es gibt Millionen.

Schlagzeile wie „Araber verhält sich ganz normal“ gibt es halt nicht.

jedoch Schlagzeilen wie „Araber schlägt Frau“ werden in den Medien verbreitet.

nicht falsch verstehen es gibt viele Probleme bei der Integration und Inklusion, jedoch sind die meisten der Araber in Deutschland mit ganz normalem Verhalten ausgestattet.

Die laute Minderheit der nicht integrierten wirft einen großen Schatten der die Mehrheit der Integrierten überdeckt und feindlichkeiten schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siceripos  09.12.2024, 02:51
Die laute Minderheit der nicht integrierten....

Das Problem ist...: " die laute Minderheit " ist eben eine ziemlich große Minderheit.

Auch 49% sind noch " die Minderheit ", aber sicher nicht mehr akzeptabel wenn es darum geht, wie groß der Anteil an Beziehern von Sozialleitungen ist, wie hoch die Kriminalitätsrate ist, oder wie hoch der Anteil von Personen mit inkompatiblem Sozialverhalten ist.

Und wenn der Anteil problematischer Personen im Schnitt mindestens drei mal höher ist als bei der einheimischen Bevölkerung, dann ist das sicher ein Problem, auch wenn es eben noch nicht die Mehrheit der entsprechenden Gruppe ist.

Deine Frage ist zu verallgemeinernd. Selbstverständlich gibt es sehr viele gut integrierte Menschen aus dem nahen Osten in westlichen Gesellschaften. Und zwar aus den gebildeten Schichten. Sehr schwer integrierbar sind dagegen Menschen aus bildungsfernen, archaisch, patriarchalisch, strengreligiösen Schichten. Ebenso gibt es sehr viele deutsche Menschen, die aufgrund ihrer Bildungsferne kaum integrierbar sind. Die ungebildeten Deutschen müssen wir halt ertragen . Bei der Zuwanderung müssen wir darauf achten wer kommt. Deutschland braucht keine ungelernten Menschen sondern Akademiker.

Die Juden haben sich, soweit es ihnen gestattet wurde, eigentlich immer gut integriert bis sie mal wieder verfolgt wurden.