Im Nahen Osten machen sich die Menschen sehr oft Komplimente, auch wenn sie die Person nicht sehr gut kennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war früher bei uns auch so, es viel üblicher einfach andere Leute anzusprechen sowieso vor allem im Dorf. Wenn jemand das heute macht, dann sind das alte Leute und es wirkt peinlich und aufdringlich, oder sogar bedrohlich, weil wir irgendwie nicht so automatisch davon ausgehen mit jedem etwas gemeinsam zu haben und reden zu können.

Bei mir kommt so was auch so an als wollte mich jemand kontrollieren bzw. ich denke dann das es in störender Weise soziale Kontrolle durch die Gesellschaft offenlegt und ich möchte nicht ständig daran erinnert werden wie meine Außenwirkung ist. Nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit von Fremden. Dazu bin ich zu individualistisch und das sagt man dem Westen ja auch nach, ne?

Andere Länder. andere Sitten.Ein Glück auch,dass es so ist.Man würde sich ja sonst überall zu Hause fühlen.Welchen Sinn sollte dann das Reisen noch haben?

Wie wahr. Je ähnlicher die Globalisierung überall alles macht, umso weniger aufregend ist das Reisen geworden. War früher mehr etwas Besonderes.

Jedes Land zeigt anderes Verhalten.

Deutsche z. B. Werden als "Spießer" eingeschätzt.

Inder als komisch oder "dumm"

Japaner als gastfreundlich

So isses halt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Das hat mehr mit Deutschland und weniger dem Westen zu tun. Geh mal in die USA da kannst du dich vor Komplimenten kaum retten ^^

Ja, stimmt und 99,99% sind einfach dahergeredet, weil man oberflächlich freundlich ist. In Wirklichkeit interessiert es niemanden, wieder dem anderen geht.