Denkt ihr das die meisten Menschen in der westlichen Welt dumm sind weil sie nicht kritisch hinterfragen können?

8 Antworten

Schaust du dir die "westlichen" Länder an schneiden sie wohl mitunter am besten ab. In fast allen Bereichen.

Akikri
Fragesteller

Die Wissen nicht mal was eine Frau ist.

Rolajamo  22.05.2024, 09:31
@Akikri

Akikri. Bist vielleicht eher DU "dumm" (deine Wortwahl) ?

Oder wie kommst du auf diesen Unsinn?

Rolajamo  22.05.2024, 09:34
@Akikri

Wenn du das nicht weißt, solltest du mal ein Buch lesen.

Was ist ein Baum?
Was ist eine Flasche?
Was ist ein Auto?

Bilde dich mein Freund, bilde dich :)

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung dazu......

Morgenländer werden von westlichen Menschen auch als dumm angesehen, weil sie ihre Frauen unterdrücken, den A*rsch gen Westen strecken und meinen mit Terrorismus ihre Ziele durch zu drücken.

Kann man alles sehen wie man will...

Wo du aber recht hast ist das die meisten nicht hinterfragen können und eben ihre Rolle spielen in der Gesellschaft. Das wird ganz besonders bei Beamten deutlich weil sie ihre Rolle zwingend spielen müssen.

In Russland bspw. bekommt man seine Rolle aktiv aufgezwungen, bei uns eher passiv/subtil.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich die aktuellen Wahlumfragen ansieht und was sonst so in der Politik gerade läuft, dann muss man sich tatsächlich fragen, ob die Menschen "dumm" oder schlicht gleichgültig sind.

Die Grünen und restlichen Ampel-Parteien finden tatsächlich immer noch Wähler und viele glauben tatsächlich, dass an der aktuellen Misere "die Rechten" schuld sind. Viele glauben immer noch (trotz RKI-Files, die das Gegenteil beweisen), dass man während der Virus-Hysterie angemessen reagiert hat, dass wir einen fähigen Wirtschaftsminister, guten Kanzler und brauchbare Außenministerin haben.

Würde die Mehrheit Grundsätze wie "folge der Spur des Geldes" anwenden und sich bei Meldungen über angebliche Skandale des politischen Gegners fragen "Wem nutzt's?", dann sähen die Umfragen ganz anders aus.

Wie Volker Pispers so schön sagte: Wir rasen mit unserem Zug mit Vollgas auf den Abgrund zu - und alles was wir machen, ist alle 4 Jahre den Lokführer zu wählen und den Auftrag zu geben "weiter so"...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasauchimmerrr  22.05.2024, 09:38

Du hast den Finanzminister vergessen, aber das war bestimmt nur ein Versehen. Denn wie gebildete Menschen wissen ist die FDP das Problem in der Ampel.

RFahren  22.05.2024, 09:48
@wasauchimmerrr

Stimmt schon. Aber auch Innenministerin, Familienministerin, der kriegslüsterne Verteidigungsminister - da könnte man noch Viele aufzählen...

Ich denke eher die Ampel ist das Problem in der Ampel - und da Merz nix besseres drauf hat, als sich bei den Grünen einzuschleimen, habe ich wenig Hoffnung, dass CDU/CSU das Ganze verbessern würden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich denke grundsätzlich, dass niemand wirklich DUMM ist - selbst Menschen mit geistigen Einschränkungen haben ihre Talente, die sog. "Normalos" nicht haben !!

Vieles geschieht halt nicht aus

  • Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Gewohnheit - und Co. !

Erstens. Was hat das mit der Themenwelt Liebe etc zu tun?

Zweitens. Es gibt überall auf den Welt ¨schlaue¨ und ¨dumme¨ Menschen, egal wo man lebt. Man kann solch ein Begriff nicht auf eine gesamte Nationalität etc abrollen.

LG