Warum sind in der westlichen Welt viele Dinge normalisiert, die nicht normal sind?

8 Antworten

Meinst Du Sitten, Gewohnheiten oder meinst Du Moralvorstellungen?

Was normal ist, ist sehr subjektiv. Also hat wohl so ziemlich jeder seine eigene Normalität. Du möchtest sicher nicht, dass ich Dir meine Normalität aufdränge, umgekehrt gehts mir doch genauso.

Also ist es doch besser und jeder ist froh, wenn er seine eigene Normalität leben kann und dafür aber andere auch in Ruhe läßt (solange keine Gewalt im Spiel ist)

Wenn Du ein bißchen durch die Geschichte scrollst und siehst, welche brutalen Dinge schon mal als normal galten, dann wirst Du vielleicht auch den Begriff "Normaltät" ausrangieren.

Was ist denn deiner Meinung nach nicht normal?

"Normal" richtet sich mindestens anteilig nach der jeweiligen Kultur. Im asiatischen Raum ist es z.B. normal zuhause auf dem Boden zu sitzen hier ist es die absolute Ausnahme.

Normal ist nicht gleich normal. Was in China normal ist, ist bei uns vielleicht nicht normal und umgekehrt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

„Normalität“ wird von der Gesellschaft, in welcher man lebt, festgelegt.

Daher musst du schon genauer werden, was du unter „Normal“ verstehst.

Normalität ist eine subjektive Empfindung ;) Je häufiger etwas vorkommt, desto normaler wirkt es für eine Person