Welt geht unter?
Wieso sagen viele das die Welt untergeht?
8 Antworten
Zum Beispiel, weil diese Rechnung nicht aufgeht:
Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.
Und was das "Witzige" ist, alle Länder sollen mehr produzieren, und auf Völker, die genügsam mit der Natur leben, wird herabgeblickt.
Wo also führt der Drang nach immer mehr, die Habgier, hin?
Wohin führt es, wenn wir die Erde weiterhin so zerstören, wie bisher?
Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE
Schön und gut, die Erde würde sich irgendwann wieder erholen, wenn sich die Menschen durch eigene Schuld komplett oder fast ausgerottet haben.
Aber ist das der Sinn der Sache? Die Erde an sich ist ein so wunderbarer Planet und wir dürfen hier wohnen.
Dann haben wir noch die USA, die die einzige Weltmacht sein wollen.
Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft
Wieweit sind die bisher gekommen?
Sie haben ein Militärimperium aufgebaut.
Das Militärimperium der USA: 917 ausländische Stützpunkte in 98 LändernSie haben den gesamten Erdball in ihre Kommandobereiche aufgeteilt
Quelle: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland
Dann unterhält die USA noch die Navy Seals, eine weltweit agierende Elitetruppe für "Spezialeinsätze", die nur dem Präsidenten der USA untersteht. Der Congreß der USA wird in diese Entscheidungen nicht eingebunden.
[Doku] Navy Seals: Amerikas schlagkräftigste Spezialeinheit (German)
https://www.youtube.com/watch?v=T3DfBCCyDg0
Und nun haben es manche Länder satt, dass die USA sich den ganzen Erdball untertan machen und stellen sich dagegen.
Vom "Westen" aus gesehen, sind das dann die "Bösen".
Werden die USA ihre Pläne zur einzigen Weltmacht aufgeben, besonders, weil sie schon so weit gekommen sind?
Auch von dieser Situation her droht Gefahr.
Die Weltsituation ist zu Recht mit Besorgnis zu betrachten.
Müssen wir tatenlos zuschauen???
Die Zukunft gestalten?
Interessier dich dafür, was hier läuft und werde aktiv.
Es gibt viel zu wenig Menschen, die Frieden möchten und die Wertschätzung für unseren schönen Planeten haben.
Das wurde zu allen Zeiten prophezeit. Meisten von religiösen Fanatikern - neuerdings auch von selbsternannten Klimaaktivisten.
Alles ist endlich. Aber wir werden es nicht mehr erleben und unsere Enkel und Urenkel auch nicht.
Also entspann dich.
Ich freue mich, dass ich lebe und genieße es.
Das solltest du auch mal versuchen, statt auf das Ende der Welt zu warten.
Ich lebe mehr als du denkst🤗 Glaube hat was mit Freude zu tun und mit Demut🤗 die Welt geht nicht unter, keine Sorge…aber das Böse😉🤗
Ich erlaube mir kein Urteil darüber, ob du Freude am Leben hast oder nicht.
Ich verstehe nur deine kryptische Bemerkung: „Freu dich nicht zu früh“ nicht ganz. Gibt es keinen Grund, sich des Lebens zu freuen?
Ist doch schön, wenn das „Böse“ untergeht - was auch immer du darunter verstehst.
das sagte man schon immer, und irgendwann wirds wahrscheinlich eintreffen,
und dann hatte halt mal irgendwann mal einer recht ja.
Aber ich kann auch mein ganzes leben lang sagen heute werd ich von nem auto überfahren.
vielleicht werd ich das mal und ich hatte recht ja wen ich das jeden tag sage ist die chance halt einfach sehr groß das ich mal recht habe .
von daher solche aussagen sind mir total egal.
im jahr 2000 ist ja die welt untergegangen in 2012 auch und viele jahre dazwischen weil ja ein meteor uns ja schon getroffen haben soll usw..
auserdem die welt wird lange nicht utnergehen sondern nur der mensch warum immer von weltuntergange geredet wird versteh ich nicht die wird sich ohne uns gemütlich erholen und die natur spriesen und leben möglich sein,
während die menschen evtl tot sind
Wird immer mal wieder Prophezeit schon seit Menschen bestehen. Ich habe bis jetzt auch schon einige überlebt. Ozon Loch, saurer Regen, Kalter Krieg etc. Lebe immer noch.
Das sagen diverse christliche Sekten (gefühlt) schon seit Jahrhunderten und legen immer neue Termine fest.
Die Welt bzw. die Erde geht unter - mit Bestimmtheit. Wir wissen nur nicht genau wann. Ich hoffe, dass es noch eine Weile dauert ;-)
Fazit vom ganzen ?