gehört ihr zur lgbtq* community?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

nein 52%
ja (bisexuell) 15%
ja (lesbisch/schwul) 13%
ja (transgender) 8%
ja (sonstiges) 8%
ja (asexuell) 3%
ja (transgender) 2%

12 Antworten

nein

Nein. Ich empfinde diese Community als viel zu laut, zu fordernd, zu aggressiv und zu anstrengend. Und selbst wenn ich dazu gehören würde: Bei den Ausmaßen, die es angenommen hat, würde ich mich ganz weit distanzieren.

Letztendlich sondern die sich doch mehr ab, mit dem ganzen gendern, dieses "he/him" oder "she/her" was die nach ihren Sätzen reinwerfen (Was auch immer das heißen soll), einer Quote und zugeschnittenen Medien. Wobei die doch von der Gesellschaft "akzeptiert" werden wollen. 🤔

Und nein: Gegen denen, die einfach ihr Leben leben wollen und bei diesem Müll nicht mitmachen, habe ich nichts! Sie sind genauso Menschen, wie Heterosexuelle. Wobei es in dieser Community auch recht bizarre Menschen und Ansichten gibt. Und einige sich so geben, als sei es ein religiöser Kult.

KinkyDeer  06.05.2023, 17:58

jeder hat pronomen

GerryV1990  06.05.2023, 18:45
@KinkyDeer

Nein. Etwa "he/him" in meinem Fall? Ich weiß, dass ich ein Mann bin. Da brauche ich keinen erfundenen Schwachsinn, den ich auch noch überall hinschreiben "muss". Aber was erzähle ich dir das? Jemand wie du, wird das nie verstehen. Und da ihr stur seid... Du bist übrigens das Paradebeispiel von dem, was ich angesprochen habe.

Iggbaidasg  12.05.2023, 17:28
@KinkyDeer

Darf ich kurz nachfragen, wie du "Pronomen" definieren würdest, denn du hast zum Beispiel in deinem Text auch Pronomen verwendet.

GerryV1990  12.05.2023, 17:40
@Iggbaidasg

"He/him" in meinem Fall, sind damit gemeint. Und das ist vollkommen unnötig, da ich weiß, welches Geschlecht ich habe. Aber ihr LGB irgendwas werdet sowieso nie verstehen, was Heteros fühlen, wenn sie dem ständig ausgesetzt sind.

Finde das aber in Ordnung was sie machen und unterstütze es auch.

ja (sonstiges)

Ja, ich bin Omnisexuell und Panromantisch. Zudem bin ich non-binary 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
ja (bisexuell)

Bisexuell ist das meiner Labels, das die meisten wissen, deshalb stimme ich mal hier ab. Trans bin ich aber auch (weiß nicht ob orangenes oder pinkes transgender), bin nämlich nichtbinär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
nein

Nein, ich bin keine der genannten Ja-Optionen. Aber selbst wenn ich z.B. homosexuell wäre, würde ich mich trotzdem ausdrücklich von dieser Community distanzieren. So wie ich das bei allen Bewegungen mache, die nach und nach zunehmend ins Radikale abgedriftet sind.