Kennt ihr jemanden der zur LGBTQ+ Community gehört?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gehöre selber dazu 66%
Nein 20%
Ja 14%

9 Antworten

Gehöre selber dazu

Bin in nem Schwulenchor, also ja.

Wobei ich annehme, dass die meisten eine queere Person kennen, und man oft nichts davon weiß. Entweder weil die Person selbst noch nicht gemerkt hat dass sie queer ist, dass sie Angst hat sich zu outen bzw. es nicht wahrhaben will oder halt einfach keine Lust auf ein Outing hat.

Die meisten Menschen kennen sicher über zehn Leute. Dass da niemand dabei ist der queer ist, dürfte recht unwahrscheinlich sein.

Nein

Ich kenne bzw. kannte früher ein paar Homosexuelle (Arbeitskollegen), die haben sich aber nie zu der Community bekannt. Sie haben auch kein großes Geschrei um das Thema gemacht. Waren auch nur Leute wie du und ich, die ihre sexuellen Neigungen nicht als Aushängeschild mit sich herumgetragen haben. Einfach nette und witzige Menschen, mit denen man ziemlich viel Spaß haben konnte.

Nicht "Community" - sondern einfach Betroffene, mehrere kenne ich sogar. Es sind durchweg nette Menschen, sie arbeiten, sind klug und freundlich. Und sie wollen es nicht das andere sie vor als LGBTQ-Menschen sehen. Das ist Diskriminierung und ich vestehe nicht, warum jede Woche gefühlt 10 Fragen zu diesem Thema hier auf GF aufkommen und das wahrscheinlich auch noch von Leuten, die niemanden der Betroffenen jemals persönlich kennen. - Brauchen die Fragesteller unbedingt Menschen, auf denen sie herumhacken können?

WEnn es mir nach ginge, würde ich solche Fragen löschen.

Tut mir leid für den Fettdruck - ich habe LGBTQ kopiert und der ganze Absatz wurde fett und hat sich nicht umformatieren lassen.

WasGehtAb385
Fragesteller

Was heist denn ’herumhacken' ?! Ich gehöre selber dazu und es hat mich einfach interessiert wie viele von euch dazugehört und wie viele welche kennen/nicht kennen.

ich habe nicht nach der Meinung gefragt, denn die interessiert mich kein bisschen, denn jeder darf die Person die er/sie/es/… sein will und jeden darf jeden lieben.

maria38000  12.04.2023, 20:45
@WasGehtAb385

Ich weiß nicht wie alt du bist - aber du könntest genausogut fragen kennst du J*den. Dann würde die Frage sofort gelöscht. Sie beinhaltet eine Diskriminiereung von Menschen, als seien sie etwas Besonders, die man ausgrenzen müsste. Ich hatte mal eine sehr liebenswerte Trans-Kollegin, die war nach allem, was sie durchgestanden hatte, sehr traurig , dass andere Menschen sie oft in erster Lininie als T* sehen.

Wenn du wirklilch selbst betroffen bist und Leute kennen lernen willst, dann besser auf den einschlägigen Seiten. - Ich bin sehr viel auf GF und diese immer wiederkehrenden Fragen gehen mir inzwischen langsam auf den Zeiger.

WasGehtAb385
Fragesteller
@maria38000

Da bin ich anderer Meinung aber gut.

Eine Sache aber noch: Ich finde es total dumm, wie du ’betroffen’ schreibst. Das klingt, als wäre es eine Krankheit.

maria38000  12.04.2023, 20:48
@WasGehtAb385

Mir ist kein anderes Wort eingefallen - und ich habe es nicht als Krankheit gemeint.

LunarEclipse  12.04.2023, 21:12

Was ist denn bei dir los? "Betroffene" klingt so, als sei es eine Krankheit.

Das ist auch keine Diskriminierung. Niemand wird gezwungen, sich als Teil von LGBTQ zu sehen. Aber genug Menschen tun es.

9010Kummer  12.04.2023, 22:38

Also ich bin selber ein Teil der LGBTQ Community und finde deine Antwort schon Irgendwie beleidigend. Ich kenne viele Leute (Freunde) die zur Familie (Damit meine ich die Community) gehören. Und keiner von denen stört es, hab natürlich auch welche die zwar (LGBTQ) sind aber nicht zu Community gehören oder wollen. Und wenn sie es nicht wollen dann müssen sie das auch nicht. Und ich finde es gut das wir so eine Große Familie sind weil man gemeinsam stärker ist. Man könnte es diskriminierend sehen aber was willst du sonst machen dich (alleine) auf die Straße stellen und für unsere Rechte Kämpfen (dann viel spaß) Es wird ja sonst nicht Zugehört.

Gehöre selber dazu

eigendlich gehöre ich selbst dazu, aber ich bin der Ansicht, dass die das sprichwörtlich ein wneig zu bunt treiben.

ich meine, was soll der sch...wachsinn mit den unisex oder transgendertoiletten etc?

hast du einen Penis, gehst du durch die linke türe, hast du keinen, gehst du durch die rechte.

ich meine, wenn du als nichtpenisbesitzer auf die damentoilette gehst, um da zu pi...nkeln, oder einen Haufen zu legen, kann doch dem rest der welt egal sein, dass du dich als mann verstehst, und kevin genannt werden magst.

lg, Anna

Gehöre selber dazu

Gehöre selbst dazu und kannte/kenne auch einige. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyxxie  14.04.2023, 21:34

Cool, ich gehöre auch dazu :)