Gegen die Gesellschaft?

4 Antworten

Weil Tradition die auf nichts berut außer auf "Wir haben das schon immer so gemacht" wertlos ist und besonders Menschenfeindliche auslegungen der Botschaft Jesu kompletz paradox sind.

Die meisten sind abgelenkt von der Jagd nach Geld und Konsum...

Viele haben in der Bibel nicht einmal Stichpunktartig gelesen...

Mein Tipp, stelle den Kampf ein...du kennst den Weg und wenn einer mag, fragt er dich, aber von dir aus lass es...

Dadurch findest du mehr Frieden und Ausgeglichenheit.

warum sind traditionelle Christliche Werte so unbeliebt heutzutage?

Nächstenliebe, Demut, Verzicht auf Rache und Gewalt erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Oder welche traditionell christlichen Werte meinst du?

Seraphim333
Fragesteller

Christliche Sexualmoral

Pfefferprinz  28.03.2024, 17:06
@Seraphim333

Wenn du einer säkularen Gesellschaft eine selbst innerhalb des Christentums umstrittene Sexualmoral verordnen willst, dann ist das selbstverständlich unbeliebt. Du fühlst dich wohl als kleiner Märtyrer.

ulrich1919  03.04.2024, 14:47
@Seraphim333
Christliche Sexualmoral

Das Christentum beruft sich auf die Lehre des Jesus von Nazaret. Du wirst in keinem der 4 Evangelien einen Hinweis der Sexualmoral finden! Also gibt es keine ,,Christliche Sexualmoral" sondern nur eine kirchliche, welche den Leuten Vorschriften macht aber selbst Kinder missbraucht & vergewaltigt.

Und der Hinweis auf rigorose Vorschriften des Alten Testaments gelten nicht, weil die Regeln des AT für die Christen im Allgemeinen nicht anwendbar sind.

Konservativismus und Hass auf egal welche sexuellen Minderheiten sind keine christlichen Werte. Im Gegenteil.

Seraphim333
Fragesteller

Ich hasse niemanden.