Für was ist das?

5 Antworten

Wenn du da mal fast gestorben wärst, dann warst du wohl ziemlich blind unterwegs und hättest Fußgänger auch nicht so wahrgenommen. Und die Sperren sind genau aus diesem Grund da, dass Fußgänger dort unbeschadet spazieren gehen können.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Das ist ein Fußgänger Fahrrad weg. Die sind dafür das man als Fußgänger nicht vom Auto überfahren wirst.

Diese Gatter sind nicht ohne Grund da. Sie sind da, damit unverschämte Rad, Bike oder was auch immer Fahrer nicht mit Höchstgeschwindigkeit fahren und andere Verkehrsteilnehmer (und sich selbst) gefährden. Wahrscheinlich kreuźt da auch noch eine Spur, auf der Autos fahren können, meist ist das an so Stellen so.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Ich gehe mal von aus, das du im Rücken eine Straße hast. Das ganze ist lediglich eine Sicherheitseinrichtung um die ganzen "habe immer Vorfahrt" Fahradfahrer und E-Scooter Fahrer dazu zu bringen abzusteigen und zu schieben anstatt volle Lotte auf die Straße zu brettern.

Auch gerne an Bahnübergängen zu finden.

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Für was ist das?

Um Fußgänger zu schützen.

Ich hab wäre mal fast gestorben

Selbst schuld, wenn man Sperren mißachtet.

Kann man das nicht einfach entfernen

Warum sollte man das?

Man kann da kein Fahrrad oder e Scooter fahren

Genau das ist der Sinn derartiger Sperren.