E scooter betriebserlaubniszurückvekommen?

1 Antwort

Wenn du ein solches Gerät illegal tunest, und du wirst erwischt, wird das Ding entsorgt und der Verwertung zugeführt (Schrottplatz) Und du bekommst eine Anzeigen wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz. Das dürfte dann bedeuten, dass du vor dem 21. Lebensjahr keinen Führerschein bekommst. (am besten überhaupt NIE).

Wer nicht bereit ist, sich an die Verkehrsregeln zu halten, dürfte NIEMALS ein Auto in die Hand bekommen. Das ist lebensgefährlich für Unbeteiligte.

FresheTaube118
Fragesteller

Also ich habe mir viele Erfahrungen angeschaut und wenn man grad den Escooter nicht auf 80kmh oder so sondern auf z.B. 30kmh tuned dann das höchste was passiert ist eine Strafe wegen keine straßenzulassung und keine Versicherung und hat keine Auswirkungen auf den Führerschein.

Und ist es Ihnen nicht einmal aufgefallen das Deutschland mit den Regeln übertreibt wie z.B. Escooter dürfen in der ganzen EU 25kmh fahren nur Deutschland ist hier ne extrawurst und denkt sich ne wir machen 20kmh und zusätzlich muss man kennzeichen haben...

DerHans  07.09.2023, 09:01
@FresheTaube118

Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat. Das kann bei einem Personenschaden sogar zu einer Haftstrafe führen. Ganz davon abgesehen, dass du dein Leben lang, nicht mehr aus den Schulden heraus kommst.