E Scooter ohne Betriebserlaubnis?

2 Antworten

Ne, da wirst du keinen Erfolg haben. Das Teil hat einen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h und ist somit (zumindest in Deutschland) nicht zulassungsfähig. Warum die Deutschen hier mal wieder einen Sonderweg gehen weiß ich auch nicht. Sonst ist überall in der EU 25 km/h erlaubt.

Von daher würde ich versuchen, die Bestellung zu stornieren oder einfach die Annahme verweigern.

Nurmalso60
Fragesteller

Der ist mit 25 km/h

Nurmalso60
Fragesteller

kostet mich der rückversand dann was wenn ich verweigere?

Tja, auf Kies gefurzt. Mit dem Ding darfst du hier nicht fahren und bekommst auch keine Zulassung. Das Geld hättest du auch verbrennen können.

Warum informiert man sich nicht vorher über so etwas?