Freundin trifft sich mit Freund Abends mit dem sie was hatte?

Als Ergänzung: Sie hätte es selbst nicht schön gefunden, hätte ich sowas gemacht.

3 Antworten

Naja, du sagst es ja selber, entweder du vertraust dem anderen oder nicht.

Wenn man feststellt, dass da nicht wirklich der Funke überspringt, man sich aber als Freunde gut versteht, hat das selten Etwas mit der späteren beziehung zu tuen- oder Einfluss darauf.

Natürlich musst du in keiner Beziehung bleiben, in der du dich nicht wohl fühlst. Wenn das für dich nicht in Ordnung ist, ihr aber nicht darüber reden könnt, dann ist sie vielleicht nicht die Richtige für dich.

In einer Beziehung entscheiden alleine die betroffenen Personen, wo die Grenzen sind- da müsst ihr euch also mal zusammen setzen und das miteinander ausmachen.

Allerdings gidet natürlich wenn man Regeln aufstellt: Die gelten für alle gleichermaßen. Wenn sie ein solches Verhalten bei dir nicht gut finden würde, dann muss sie auch verständnis dafür haben, dass es dich stört.

Eines sollte auch Dir längst klar sein : es gibt Beziehungen, die pflegen ihre Liebschaft, oder auch nur platonische Freundschaft, ohne jedoch eine feste Partnerschaft einzugehen.

In der Kennenlernphase bist Du nicht in der Position, Ansprüche zu stellen, über Beziehungen die schon länger andauern, als Du das Date kennst. Diese Arroganz ist genau die Stolperfalle, welche es Dir schwer macht, eine stabile Beziehung aufzubauen.

Du machst Verhaltensweisen zur Bedingung, die sich noch nichtmal manche Ehepaare auferlegen.

Daran solltest Du arbeiten.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 11:07

Also wäre es für Dich ok, dass dein Ehemensch Abends bei einer Person ist, mit dem er mal Sex hatte?

luibrand  21.01.2024, 11:11
@Inkognito-Fragesteller

Ja. Entweder Du baust auf das Vertrauen in Deinen Partner und hinterfragst nicht jeden Pippifax, oder Du verbrauchst viel Energie für Eifersucht und Mißtrauen. Wer zueinander steht, hat keinen Grund, in fremden Betten zu übernachten.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 11:23
@luibrand

Naja beim ersten Fall war dies ja die Norm bzw regelmäßig schon vor mir. Und gerade beim zweiten Fall war ich überhaupt nicht eifersüchtig die ganze Zeit lang. Mir das nicht einmal klar zu erzählen, da ich ja nachfragen musste oder mich da mal zu fragen, ob es ok ist, wobei sie von meiner letzten Erfahrung wusste, finde ich nicht in Ordnung. Zumal sie selbst es nicht schön gefunden hätte, hätte ich es gemacht. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, wenn man jemanden datet oder eine Beziehung eingehen will und wegen dem man weint, einfach mal das Abends bei einer anderen Person des anderen Geschlechts zu sein, weglässt^^ Das kann doch nicht zu viel gewollt sein, zudem sie ja mal Se* hatten, das ist ja dann auch nochmal eine Nummer höher. Und warum sollte man blind von Anfang an einer Person vollständig vertrauen, das wirkt sehr naiv. Zumal niemand aus meinem Umkreis dafür Verständnis hat und es sind alle sehr gebildet und herzensgute Menschen, PS: Alter von 19-24

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 11:47
@Inkognito-Fragesteller

Wenn man eine Liebesbeziehung mit einem Menschen haben möchte, trifft man sich nicht mit einem anderem Menschen Abends Zuhause, mit dem man Sex hatte, ohne etwas mit der anderen Person abzuklären, was ist daran so schwer?

luibrand  21.01.2024, 13:36
@Inkognito-Fragesteller

Liebesbeziehung bedeutet noch nicht Partnerschaft. Treue ist in allen Beziehungen ein hohes Ideal, das bekanntlich nur selten erreicht wird. Der Anspruch daran ist der Konfliktstoff infolge von Untreue.

luibrand  21.01.2024, 13:43
@Inkognito-Fragesteller

Ich stelle das Vertrauen über die Kontrolle der Partnerin, deshalb frage ich selten danach, wo sie war und wen sie getroffen hat, wenn sie aus freiem Entschluss nicht davon erzählt. Für mich zählt die gemeinsam erlebte Zeit, die gemeinsamen Pläne und Unternehmungen, nicht was in der näheren Vergangenheit passiert ist. So hat Harmonie eine gemeinsame Basis.

Es könnte so einfach sein. Man muss nichts aufgeben aber man hält Grenzen ein und kommuniziert offen. Wenn man sich für jemanden interessiert, dann verhält man sich nicht wie beschrieben. Das fängt dabei an, wem man Priorität einräumt - Dir jedenfalls nicht - und geht damit weiter, wie eng die Beziehung zu anderen Männern ist und da darf spätestens beim Übernachten im selben Bett schon die Grenze gezogen werden.

Andererseits frage ich mich schon auch, wie lange Du brauchst, um vom Dating in eine Beziehung zu kommen. Könnte es sein, dass Du gerne mal zu zögerlich bist? Da testen die Damen dann (statt ehrlich zu kommunizieren) auch gerne man aus, wieviel „indirektes Friendzoning“ Du erträgst. Dieses Verhalten kann auch durchaus eine bewusste Provokation sein um dich lahmen Sack endlich aus der Reseve zu locken. Und mal ganz offen von meiner Seite: Meine Intuition sagt mir gerade, dass ich mit der Vermutung Recht haben könnte.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 10:58

Gerade ich bin da sehr schnell und sie hat mir auch gesagt, dass sie es schön fand, dass ich nach dem Ansprechen im Gym direkt nach ein paar Tagen das erste Date vereinbart habe. Auch was Küssen und Körperkontakt angeht bin ich sehr schnell, ich habe bei ihr auch beim dritten Date bereits übernachtet. Nein, ich bin nicht zögerlich, ich bin sehr offen und direkt und ich mache den Frauen klar, was ich von ihnen will und alle finden immer alles schön. Nur finde ich diese Sache mit diesen Male Friends geht einfach garnicht und es regt mich auf, dass sie sich da null Gedanken machen.

Smartass67  21.01.2024, 11:01
@Inkognito-Fragesteller

Ok, dann sprich offen mit ihr über Deine legitimen Grenzen. Ich hoffe aber, Du verstehst das Szenario, das einiges erklären würde. Gut, dass dem nicht so ist.