Wie sollte man nett ein Korb geben?

11 Antworten

Direkt sein?

In der Situation? Ja. Du hast versucht, es durch die Blume zu sagen. Es wurde nicht verstanden. Dann muss es jetzt deutlich sein.

Aber trotzdem freundlich bleiben. Beispielsweise ist "du bist nicht mein Typ" eine catch-all-phrase und wird üblicherweise besser vertragen als zum Beispiel "blond geht gar nicht".

Aber mit dem Risiko, dass ich die Menschen dadurch verunsichere und deren Selbstbewusstsein kaputt mache, hatte mal schon so ein Fall mit einer Freundin, die danach depressiv war.

Wenn eine Frau dich nicht interessiert, muss sie damit zurecht kommen. Das gehört zum Leben dazu. Und früher oder später wird sie feststellen müssen, dass sie für dich nicht interessant ist, du kannst ja schlecht in alle Ewigkeit so tun als ob. Aber je länger sie hofft, desto schmerzhafter wird das Ende.

Einfach sagen:Es ist schön das Du an mir interessiert bist aber du bist leider nicht mein Typ Frau den ich Daten möchte. Harte Worte aber wertschätzend und ehrlich. Wenn die Frau das nicht lassen sollte würde ich dem Service Personal am Tresen Bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn Du derzeit in einer festen Bindung biyt, dürfte keine Deiner anbiedernden Weiber für Dich in Kragenweite sein.

Derzeit ungebunden ist rumhuren aber auch voll daneben.

Ich habe bei manchen Situationen aber auch manchmal "gelogen" in einer Aussage, eine sehr geliebte Freundin zu haben, die ich unter keinen Umständen enttäuschen wollen würde. Und danach unbedingt und sofort weg gehen!

Jung du musst einfach ehrlich sein!

Warum bohrt sie wohl so nach? Weil sie genau merkt das von dir nur offensichtliche ausreden kommen! Das stachelt sie an dich zu überzeugen....

Sag ihr unter 4 Augen einfach das sie nicht dein Typ ist und sie bitte Verständnis dafür haben soll. Alles andere ist Kinderkram.

LG

juli1899

Esperanca87  05.09.2023, 22:12

Dich eigentlich ist das schon klar genug, weil er meinte doch zu der Alten, dass er ein anderes Mädel kennen gelernt hat und dass es ernst sein wird. Das ist deutlich genug. Nur die Alte will das nicht verstehen.

"Ich möchte derzeit keine Beziehung."

Mehr muss man dazu nicht sagen.