Mit Mädchen ins Schwimmbad- wie Eltern fragen oder so?
Moin. Mich hat gestern ein Mädchen, mit dem ich schon 2x zusammen im gym war gefragt, ob wir mal zusammen ins Schwimmbad gehen wollen. Sie wollte auch schon zusammen mit mir auf den Abschlussball von einer Freundin von ihr…keine Ahnung, vielleicht möchte sie ja was von mir…ich will gerne zusagen, nur wie soll ich das meinen Eltern sagen? Muss ja hin gefahren werden/abgeholt werden
Mir wäre es unangenehm, da ich bis jetzt noch nie etwas mit einem Mädchen unternommen habe- nicht, dass meine Eltern direkt denken, da läuft was zwischen uns oder so…habe überlegt zu sagen, dass ich mit einem Freund, den ich im gym kennengelernt habe, der mich eben gefragt hat gehen möchte, sie also nicht wissen, dass ich mit nem mädl gehe…keine Ahnung was meint ihr ?
Oder soll ich doch absagen?
wir haben nen Pool zuhause, also einfach zu sagen ich will alleine ins Schwimmbad würde wenig Sinn machen..
11 Antworten
Einfach sagen, dass Du abgemacht hast. Wenn sie nachfragen ehrlich sein, aber auch gleich sagen,dass Du (noch) nicht darüber reden möchtest, sondern erst sehen willst, wie es sich entwickelt.
Ehrlich währt am längsten!
Erzähle doch deinen Eltern ganz ehrlich genau das, was du auch uns hier erzählt hast. Ich wäre froh, wenn ich meinen Sohn da beraten könnte.
Und Eltern von Söhnen sind meist aufgeschlossen, was solche Aktionen angeht. Ist doch toll, wenn der Sohn mit einem netten Mädchen schwimmen geht.
Mein Tipp ist, dass die ganz sicher was von dir will. Schwimmen gehen ist perfekt geeignet zum Anbandeln und Spaß haben. Probiert es doch einfach aus, wie gut ihr euch versteht. Du bist ja zu nichts verpflichtet.
Also, einfach ehrlich zu deinen Eltern sein. Die werden das bestimmt gut finden.
anscheinend gehst du schon ins Gym, das heißt, du bist mindestens 14. Mit diesem Alter, kannst du es deinen Eltern schon sagen. Sag einfach sie ist NUR eine gute Freundin und mit der Zeit entwickelt sich da was.
Hi,
Deinen Eltern musst du nichts dazu sagen. Auch kannst du diese in diesem Fall anlügen - ist nicht weiter dramatisch.
Eine Alternative wäre ja momentan das 9€-Ticket.
Mit dem Mädchen würde ich mich an deiner Stelle aber auf jeden Fall treffen. Interesse ist da - bleibt nur noch die Frage: Woran? (Freundschaft/Beziehung)
LG
ja, ich glaube so mache ich es…ich lüge meine Eltern an, schaue was und ob sich daraus etwas ergiebt, falls ja kann ich ihnen es ja das nächsten mal erzählen. Möchte auch keine „falsche Hoffnung machen“ sowie Sprüche wie „und wie läuft es mit xy“ von Verwandten oder so bekommen, obwohl möglicherweise nichts am laufen ist…
Eben.
An so einer Lüge ist auch nichts schlimmes.
So handhaben es auch eig. ziemlich viele Leute (also, dass sie vorerst nichts erzählen).
Ich hab’s jez so gemacht:
habe gemeint, dass mich ne Freundin aus dem gym gefragt hat ob ich mit gehen will, weil sie sich dort auch noch mit anderen Freunden aus dem gym trifft…
falls meine Eltern mich danach fragen wie es war, sag ich einfach, dass wir dann doch nur zu dritt waren..noch ein Junge und das mädl eben und, dass es gut war..(der eine Typ noch, damit sie eben nicht direkt denken, dass ich mich nur mit ihr treff…verstehst?)
dann muss ich nicht komplett lügen und kann theoretisch nächstes mal direkt sagen, dass ich mich mit dem mädl mal zu zweit treffe mit der ich neulich im Schwimmbad war..
du kannst doch sagen das du mit anderen verabredest bist - ob mit einem Mädel oder mit JUngs ist doch da egal
Ja, da hast du recht. Ich sag einfach ich gehe mit Freunden aus dem Fitnessstudio..
Ja, da hast du wahrscheinlich wirklich recht, werde aber denke einfach sagen ich gehe mit einem Freund und schauen wie es mit ihr ist. Sollten wir uns gut verstehen kann ich es ja, sollten wir uns nochmal treffen dann meinen Eltern erzählen. Nicht, dass ich meinen Eltern „falsche Hoffnungen“ mache…oder die Neugierde meiner Schwestern fänd ich auch sehr nervig..