Kann ich Schwimmbadverbot bekommen weil ich eine 13-jährige nach einem Date gefragt habt?
Ich (Student, 23) gehe regelmäßig ins Schwimmbad und habe da eine junge Frau gesehen, die mir gefallen hat. Habe sie nach einem Date gefragt. Dann werde ich von einem Mann wüst angesprochen: Was mir einfalle seine Tochter zu belästigen. Sie sei erst 13. Er werde das melden. Schwimmbadverbot oder gar Polizei. Ich dachte sie sei schon 16 oder 18. Kann ich dafür echt Schwimmbadverbot bekommen?
12 Antworten
Nein. Auch wenn ich den Vater verstehen kann - du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, denn du hast nur mit ihr gesprochen und sie hoffentlich nicht angefasst.
Schwimmbäder sind seit einigen Jahren ein sehr sensibler Bereich. Dessen muss man sich bewusst sein.
Da hast du recht. Wenn die Situation überbewertet wird, könnte der Betreiber ein Hausverbot erteilen.
Wenn sie unter den aktuellen Begebenheiten bewertet wird, muss ein Hausverbot her
Du bist der Meinung, dass man im Schwimmbad niemanden mehr ansprechen darf? Sensibler Bereich: Ja, aber Kontaktverbot: Nein - und von etwas anderem haben wir hier nicht erfahren außer von einer Kontaktaufnahme.
Es ist die Entscheidung der/des Schwimmbadbetreibers/Schwimmbadbetreiberin, was da passieren wird. Er/Sie hat das Hausrecht.
Und in Deinem Alter sollte man durchaus erkennen, wenn ein Mensch noch fast ein Kind ist! Du solltest an Deinem Urteilsvermögen schrauben.
Und bitte, auch wenn Du angeblich dachtest, sie wäre zwischen 16 und 18 Jahren alt:
Was willst Du mit einer, die fünf bis sieben Jahre jünger ist als Du selbst? Da sind doch mental Meilen dazwischen! Oder sie "wirkte so reif", weil Du es eben nicht bist. Auch in diesem Fall solltest Du dringend an Dir arbeiten.
Mit 23 ist es völlig normal, eine 18-jährige anzusprechen. Ist natürlich jetzt schwer die Frage, ob eine 13-Jährige wie 18 aussehen kann. Aber vermutlich schon.
Wohl kaum in einem Schwimmbad, wo man sich eben nicht so "reif schminken" kann, wie es manches Mädel gerne würde. Man kann sehr wohl auch am Körperbau erkennen, ob jemand ein Mädchen von ca. 13 Jahren ist oder bereits eine 18jährige Frau.
Tja, ich war mit 23 10 Jahre älter orientiert, da war die Identifikation kein Problem.
Mit 23 Jahren auf Leute ü30 zu stehen ist auch völlig ok. Mit 23 Jahren eine 13jährige anzugraben hingegen nicht.
Er hat es ja als Versehen erklärt. Wollen wir ihm das mal glauben.
Was Du glaubst, ist mir einerlei. Aber sorry, ich glaube das nicht. Man kann durchaus sehen, ob jemand noch fast ein Kind ist oder eher richtig erwachsen geht. Und wie gesagt, ich finde auch nicht, dass es normal ist, in diesem Alter auf 16jährige zu stehen.
Doch das ist vollkommen normal auf einen etwas jüngeren Typ zu stehen. Und die körperliche Entwicklung ist brutal individuell. Es gibt Mädchen, die mit 13 den Großteil der körperlichen Entwicklung abgeschlossen haben und andere bei denen es mit 15 kaum angefangen hat. Die Varianz ist gigantisch. Der Gesetzgeber hat das Schutzalter auf 14 Jahre gelegt, weil die körperliche Entwicklung zur Frau bis dahin bei den meisten Mädchen im wesentlichen abgeschlossen ist. Mit der geistigen Entwicklung dauert es meist etwas länger. Im Gespräch oder im Verhalten fällt das junge Alter viel schneller auf, als rein vom Körperbau.
Doch das ist vollkommen normal auf einen etwas jüngeren Typ zu stehen.
Aber nicht in dem Alter um 5-7 Jahre nach unten.
Das Schutzalter hat wesentlich mehr mit der mentalen Entwicklung zu tun als mit der physischen.
Wenn es so aussah,als würdest Du eine junge Dame und kein Kind angesprochen haben,warst Du ja in gutgläubiger Absicht.
Direkt nach einem Date fragen ist allerdings grenzwertig,bzw.eine Belästigung.
Ich denke,ein Hausverbot kann immer ausgesprochen werden.
Wenn dies aber nicht unmittelbar ausgesprochen wird,ist eher später damit nicht zu rechnen.
Die Polizei wird oft gerufen.Hier liegt wohl eher keine Straftat vor.Wenn das äußere Erscheinungsbild der 13 jährigen wirklich reif ist,wird man wohl auch keine Versuchsstraftat konstruieren.
Nein, außer es war aufdringlich oder es war doch deutlich zu erkennen das sie noch so jung ist. Ich bezweifle das jmd mit 13 aussieht als wäre sie 18.
Das habe ich auch immer gedacht bis ich mal die Schwester von einem Freund getroffen habe.Sie sah wirklich aus wie 17/18, war aber 13,5.Das gibt es wirklich, manche Mädchen sind wirklich frühreif.
Natürlich kann dir ein Hausverbot drohen, das liegt ja im Ermessen des Betreibers.
Und wenn er das macht, hat er meine voll Zustimmung. Erwachsene die Kinder nach einem Date fragen, haben im Schwimmbad nichts zu suchen.
Davor das die Polizei einschreiten muss hat dich nach meiner Ansicht der Vater bewahrt, in dem er dir klar gemacht hat das du seine Tochter mal Bitte in Ruhe lässt.
Er dachte da falsch und was er tat war erst recht falsch.
Wäre der Vater nicht gekommen, dann hätte er im weiteren Verlauf der Ereignisse eventuell "gedacht" mit einer 16 oder 18 jährigen geschlafen zu haben, wobei dann die Frage mit der Polizei anders zu bewerten ist.
Trotzdem darf das Schwimmbad das