Wie würdet ihr Reagieren, wenn eure Tochter (13) euch mitteilt, dass sie sich mit einem 26 Jährigen Studenten trifft.?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Würde es verbieten 84%
Würde es erlauben. Ihre Entscheidung 16%

18 Antworten

Würde es erlauben. Ihre Entscheidung

Wenn man es verbietet, trifft sie sich eben heimlich. Wem bringt das was?

Also würde ich lieber mit ihr ein ernstes Gespräch führen und auch mit ihm und schauen, ob er ok ist oder sie in Gefahr bringen könnte. Ich würde die Beziehung zulassen unter der Bedingung, dass ich immer weiß was Sache ist (wo sie sind und wie lange) und generell würde ich versuchen, meiner Tochter einen Vertrauensvorschuss zu geben, damit sie auch mir vertrauen kann. Ich möchte auf sie zählen können, dass sie sofort zu mir kommt, wenn was passiert ist. Ich will ihr vertrauen können und sie mir ebenso. Verbote helfen da meiner Meinung nach nicht. Würde sie nur unglücklich machen und sie würde wie gesagt als Trotzreaktion oder weil das die einzige Möglichkeit ist, ihn heimlich treffen. Dann hätte ich null Kontrolle mehr, könnte sie erst recht nicht beschützen und unser Verhältnis wär auch am Arsch.

Wenn ich ihn aber kennenlerne und merke, dass er sie nur ausnutzt, würde ich nicht nur untätig rumstehen und ihr erklären, warum ich es nicht zulassen kann.

Also kurz zusammengefasst: Unter paar Bedingungen würde ich es vermutlich erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt
Würde es erlauben. Ihre Entscheidung

Schwer zu sagen. Würde aber mit beiden reden um zu sehen wie sie sich das Verhältnis vorstellen. Aber hätte prinzipiell nichts dagegen

Würde es verbieten

Nicht direkt verbieten (bringt eh nichts), aber sie aufklären, sodass sie vielleicht von selber Schluss macht.

Ich sag wie´s is, Erwachsene die was von Kindern wollen haben selten gute Absichten. Wenn ich Horrorgeschichten erzählen muss, um andere vor möglichem Horror zu bewahren, werde ich es tun.

Würde es verbieten

13 Jahre Unterschied wären für Erwachsene akzeptabel. Wenn sich ein 26jähriger an meine Tochter heranmachen würde, würd ich mit meiner Tochter ein eingehendes Gespräch führen und checken, ob er versucht, sie rumzukriegen. Denn manchmal ist es Schwärmerei einer Jugendlichen, wenn sie einen tollen Mann kennenlernt, der ihr Brei ums Maul schmiert. Es ist auch nicht koscher, wenn sich ein 26jähriger an eine 13jährige heranmacht. Ihm würde ich nahelegen, sich vom Acker zu machen und meine Tochter in Ruhe zu lassen. Sollte er sie schwängern, reisse ich ihm die Eier raus.

Würde es verbieten

Das Alter ist unverhältnismäßig und ich sehe die Gefahr und das Risiko das der Student möglicherweise das Alter des Kindes nicht kennt, sich verschätzt und eine Straftat begehen könnte.