würdet ihr eurer Tochter mit 16 eine Beziehung mit einem 24 jährigen verbieten oder erlauben?

wenn der 24 jährige IT Techniker ist also ,,normal'' im leben steht

9 Antworten

Ich würde dem kritisch gegenüber stehen, aber es niemals pauschal verbieten wollen, denn laut Gesetz steht das den Eltern gar nicht zu. Ich würde aber die Beweggründe meiner Tochter verstehen wollen und dann den Mann kennen lernen und das dann konstruktiv-kritisch mit meinen Regeln begleiten.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Meine Tochter hatte auch immer einen Freund der viel älter war

Sehe da kein Problem, wenn die beiden sich lieben und die jüngere Partei entsprechende Reife zeigt.

Erlauben.

Verbieten bringt nix. Gedanken machen kann man sich trotzdem, aber man bekommt ja was mit. Und wenn nix negativ auffällig ist, warum nicht.

Und ich sag mal so: IT Techniker sind meist nicht der Schlag Mensch, den ich als schlechten Umgang für mein (hypotetisches) Kind empfinden würde :D

Auch wenn der Altersunterschied in so jungen Jahren nicht ganz ohne ist.

Mittlerweile sind meine Töchter erwachsen. Aus Erfahrung weiß ich,dass Verbote nichts bringen,gerade nicht wenn man verliebt ist.

Meine Ladys durften alle ihre Freunde mit nach Hause bringen. Und glaub mir, manchmal hätte ich am liebsten dazwischen gefunkt.

Ich habe auch nie mit meinen Bedenken hinterm Berg gehalten...

Nie Vorwürfe gemacht,denn auch ich war jung und meine Eltern haben sehr viel verboten.

Das wollte ich meiner Bande ersparen. Nur durch eigene Erfahrungen lernt man. Mamas können viel erzählen 🤣