Thema Beziehung : Ich 24 und sie 17 gesetzlich erlaubt?

8 Antworten

Hallo!

Problematischer ist m.E., dass ihr in zwei völlig gegensätzlichen emotionalen Welten lebt ----> sie ist ein Teenie, der noch zuhause leben wird und du hast ganz andere Sorgen und Ansichten wie sie.. das birgt ein nicht zu unterschätzendes Konfliktpotenzial mit sich & kann durchaus große Probleme mit sich bringen. Ich würde mir das vorher überlegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

Welche Beziehungen bringen keine Probleme. Gut gelacht. ;)

0
@wasserkuchen12

So meinte ich das nicht, da muss man auch nicht "lachen" -----> Probleme gibt's immer.

Ein so großer Altersunterschied ist aber insofern bedenklich, weil ein Teenager und ein Mittzwanziger völlig verschiedene Ansichten haben dürften & auch ganz andere Horizonte. Ein Teenager, der noch zuhause lebt, sich dort um fast nicht kümmern muss & auch noch nicht voll geschäftsfähig ist, hat Sorgen die ein junger Mann mit 24, der entweder im Berufsleben steht oder in absehbarer Zeit mit dem Studium fertig ist. Das kann im Alltag immer wieder zu Konflikten führen, die substanzieller sind als Streitigkeiten über ein Ausflugsziel am Sonntag oder ähnliches.

0

Es gibt auch 40-jährige die noch zu Hause wohnen und 17-jährige die bereits selbständig sind ;)
Alles individuell unterschiedlich

0

Eine "Beziehung" ist immer erlaubt. Wenn es dir um sexuelle Handlungen geht, dann sind sie in dieser Konstellation unter normalen Umständen auch nicht strafbar.

Ja, ist es. Ab dem 14. Geburtstag darf ein Mädchen oder auch ein Junge grundsätzlich mit jedem außer Verwandten zusammen sein oder auch Sex haben. Aber natürlich können die Eltern das untersagen. Sollte aber in irgendeiner Weise der Minderjährige unter Druck gesetzt werden, sind die Strafen viel höher. Und es darf in keinster Weise ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen.

Untersagen nur wenn der Typ ne Gefahr darstellt sonst nicht.

0
@melman86c

Tja, die Eltern haben aber das Recht zur Bestimmung des Aufenthaltsortes ihres Kindes. Und meines Wissens können sie auch Kontakte unterbinden. Außerdem wie will der Typ das denn erzwingen? Will er die Eltern verklagen? Viel Spaß, bis das Verfahren durch ist, ist die Kleine 18.

0

Schon lange. Mit 16 sowieso, aber auch ab 14 wäre es unter Umständen legal gewesen. Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass man in einer Beziehung auch Sex hat.

Also bis zum 16 Lebensjahr darf der sexuell Partner nicht mehr als 2 Jahre Altersunterschied haben.

0
@Youareme

Nein, so eine Regelung gibt es in Deutschland nicht.

0
@Youareme

Sogar ein 80 jähriger darf mit einer 14 jährigen schlafen. 

1

Yuh. Wie alt ist die denn nun 16 oder 17?

Ist nicht gut wenn mann das nicht weiß :D

Was möchtest Du wissen?