Freund will daheim wohnen bleiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass es sich um eine Ausrede handelt und er überhaupt keine Zukunft mit Dir plant. Für ihn ist doch der aktuelle Status sehr bequem. Zuhause im Hotel Mama und Papa die Rundumversorgung und Dich als Goodie obendrauf... was will er mehr? Dass er ganz nebenbei noch eine ganze Menge Geld spart, kommt ihm nur gelegen. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass er dieses Geld für EUCH BEIDE spart!! Vor allem, wenn er sich überhaupt nicht konkret äußert, zu welchem Zeitpunkt er denn gedenkt, dieses Haus zu kaufen oder zu bauen. Das klingt alles reichlich unverbindlich und an Deiner Stelle würde ich mich nicht länger auf irgendwelche vagen Äußerungen verlassen, die er mal hin und wieder in den Raum wirft, damit Du ruhiggestellt bist. Ich denke, er möchte den aktuellen Zustand so lange wie möglich erhalten, da er dann keine Verantwortung übernehmen muss. Gut für ihn, schlecht für Dich.

Alles Gute!

waldfeeliebe
Fragesteller

Du sprichst aus was ich mir die ganze Zeit schon denke! Danke dir 💕

Estrella06  11.06.2023, 20:24
@waldfeeliebe

Dann würde ich die Beine in die Hand nehmen! Du musst Dich nicht hinhalten lassen und Deine besten Jahre verschwenden an einen unreifen Kerl. Da draußen wartet noch etwas Anderes (Besseres) auf Dich!

Ist ja erstmal nicht verkehrt auf ein Haus zu sparen, und ja mit Anfang 30 würde ich mir dann auch mal Gedanken machen aber wenns mit euch so klappt ist doch gut. Umso besser wenn ihr in ein paar Jahren in das Haus eurer Träume ziehen könnt weil er so fleißig gespart hat.
Lass ihn erstmal machen aber natürlich musst DU das für DICH entscheiden.

Am Ende muss er das selbst entscheiden und wenn seine Eltern das tolerieren.

bis Anfang 20 könnte ich das vielleicht noch verstehen aber mit Ende 20 ist das schon etwas suspekt

* Ist das Ende der Sparzeit schon abzusehen ?

* Hat er bereits ein Grundstück ?

* Hat er Dir schon einen Antrag gemacht ?

Beantwortest Du nur eine dieser Fragen mit Nein - schau Dich nach einem anderen Partner um.

waldfeeliebe
Fragesteller

Alle drei Fragen kann ich nur mit Nein beantworten

Sparmaßnahmen sind ja gut und schön, aber irgendwo hört es aber auch auf.

Die Mutti wäscht dem noch die Unterhosen wenn er schon in Pension geht.

Warum zieht er nicht wenigstens zu dir??? Wär doch mal eine gute Übung...

Squirreline  11.06.2023, 16:58

Weil er sich dann an ihrer Miete beteiligen müsste - und an den alltäglichen Pflichten im Haushalt. Geiz ist halt nicht immer so geil.