Ich schäme mich langsam und bin verzweifelt?

12 Antworten

Schämen brauchst du dich nicht. Es hat sich eben noch keine Beziehung ergeben bei dir. Es gibt genügend Männer, die das nicht stören würde oder es sogar ganz reizvoll finden, der erste sein zu dürfen.

Das Gefühl von Verzweiflung kenne ich aus eigener Erfahrung; ich hatte meine erste Beziehung mit 23 und bin nun auch schon wieder 4 Jahre single. Allerdings solltest du dich deiner Verzweiflung nicht hingeben; niemand möchte der Notnagel sein, den du nimmst weil du Angst hast, sonst nichts zu finden.

Sondern es läuft tatsächlich dann besser, wenn man so ein Bisschen eine scheißegal-Einstellung mitbringt. Also "mir doch egal, dass ich single bin". Ich habe meine erste Freundin kennen gelernt, als ich dachte "bald geht das Studium los, da wirds bestimmt interessante Frauen geben". Ich war also gerade gar nicht auf der Suche, sondern mir war gerade scheißegal dass ich single war.

Und morgen habe ich ein Date mit einer Dame, von der ich eig dachte dass sie null Interesse an mir hätte. Ich hab sie in kompletter "scheißegal-Einstellung" nur angesprochen, weil ich sie wieder aus meinem Kopf haben wollte und mir dachte, dass das am besten geht wenn sie mir einen Korb verpasst.

Allerdings, auch wenn man es schafft sich nicht der Verzweiflung hinzugeben, braucht es natürlich auch Gelegenheiten, um Leute kennen zu lernen.

Das probiem ist ich weiss nicht wo ich gehe eig nie irgendwo hin feiern oder so bin nicht der typ dafür

Mal davon abgesehen, dass man auch auf Partys gehen kann, ohne der Typ dafür zu sein (hier, ich)... Ich finde Partys ohnehin nicht allzu gut geeignet, um jemanden ernsthaft kennen zu lernen.

Aber sei' doch im ganz normalen Alltag offen dafür, neue Bekanntschaften zu machen. Erstmal völlig egal, ob sie überhaupt beziehungsmäßig infrage kämen. Sondern dass du einfach bei der Arbeit, bei Hobbys, in Vereinen, Interessensvereinigungen usw. regelmäßig neue Menschen kennen lernst.

Wenn du da bisher nicht viel machst, wäre es doch mal eine Überlegung wert, z.B. in einen örtlichen Sportverein oder Musikverein zu gehen, in die Feuerwehr (oft deutlicher Überschuss an männlichen Singles!) oder zur Hilfsorganisation, einem Umweltverband, meinetwegen auch eine politische Vereinigung... Irgendwas, wo sich Leute regelmäßig treffen. Sodass du dort neue Bekanntschaften machst. Ohne immer gleich an mögliche Partner zu denken.

__

Ansonsten gibt es natürlich auch noch Online-Portale zur Partnersuche. Da solltes du dir allerdings genau überlegen, was du suchst und ob das jeweilige Portal das bringt.

Gerade bei den bekannten und kostenlosen/preiswerten Datingbörsen musst du damit rechnen, dass sich dort sehr viele verzweifelte Typen tummeln, die nach dem Motto "wenn ich's bei 1000 Frauen versuche, klappts vielleicht bei einer" vorgehen. Okay, kannst du machen wenn du dich toll findest, wenn täglich 200 Messages à la "ey Schnitte hier ein Bild von meim Penis, lass figgn" bekommst.

Du könntest es mal mit Bumble ausprobieren; das ist kostenlos und ähnlich wie Tinder, aber die Männer können dich nicht einfach ungefragt anschreiben. Wenn du dich nicht direkt mit Bild zeigen möchtest, kann auch Lovetastic eine Option sein... wobei sich dort auch wieder viele zwielichtige Typen tummeln. Wenn du bereit bist, etwas Geld hinzulegen, solltest du dir LemonSwan anschauen. Da wird ordentlich drauf geachtet, die Idioten fern zu halten.

Ich als Mann habe auch erst mit 25 eine richtige und feste Beziehung gehabt.

Auch ich war alleine und hatte nie eine Freundin geschweige denn eine Beziehung.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Weihnachten waren meine Freunde mit ihren Freundinnen zusammen, schenkten sich verliebt Geschenke und saßen Abends eng umschlungen auf dem Sofa; ich Blödmann feierte ausschließlich ALLEINE mit meinen Eltern.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !! * Da musste ich eben durch, das ganze realistisch sehen. Was hatte ich denn auch anders für eine Alternative...keine !!

Mit 25 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, wurden Freunde und dann ein Paar.

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 24 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du bisher immer am selben Ort geblieben, dein Leben lang?

Vielleicht liegt es daran ? Wenn du immer wieder ähnlichen Einflüssen ausgesetzt warst, kann sich die Persönlichkeit nicht weiterentwickeln.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass dies eine Rolle spielt.

Zusätzlich ist es heutzutage ja sogar schon so, dass man bloß noch Leute live trifft, die gerade nicht zuhause oder an der Arbeit am Computer hocken! Wann soll man da jemanden kennenlernen? Der noch frei wäre und wo es dazu noch passt - das kommt noch dazu!?!

Es ist echt nicht leicht!!

Punkt a ja ich weiß Einsamkeit is kacke

b red dir aber nicht ein das du deshalb allein und einsam sein musst das is Unsinn. Die Beziehung mitn Mann kann halt auch einfach nur scheiße sein. Das is ja nich automatisch geil.

c Ein bisschen rausgehen musste schon, im Internet sind zu 98 Prozent nur Kerle die Nudes wollen, is echt so....

Und die realen naja, die sind inzwischen selber fast alle zu schüchtern.

Mein Rat such dirn Kerl raus den du interessant findest wo auch immer und beginn ein lockeres Gespräch, Location halt irgendwas chilliges wo Leute auch rumhängen.

Und du wirst ja irgendwelche Interessen haben, da gibts auch teilweise Kerle bei.

Hi,

finde es toll, wie du bist. Brauchst dich tatsächlich nicht zu schämen.

Ich (24, m) bin auch noch single und suche von der Beschreibung her genauso eine Frau wie dich. Ich habe auch noch nie mit Frauen geschrieben oder mehr mit denen zu tun gehabt.

Eine die nicht auf Party's geht, eine die manieren hat, eine die einfach real ist und nicht so fake wie die ganzen Frauen heutzutage. Das ist mein Ziel, aber echt schwer zu finden.

Deine Beschreibung passt genau auf mich. Ich gehe auch nie raus, bin nur am Arbeiten und höre den Rest des Tages dann Musik und gehe auch wieder schlafen. Es gibt manchmal Jugendveranstaltungen usw. aber da gehe ich nie hin, weil dort immer die Leute hingehen, die sich zeigen wollen. Und genau das sind die schlimmsten für mich. Also dort finde ich definitiv keine richtige Frau xD

Einen Unterschied haben wir allerdings: ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Also vonwegen, dass ich alleine geblieben bin usw. Oder, dass ich Angst habe, dass ich nie eine Freundin finden werde. Wie heißt es so schön: "Für jeden Topf, gibt es den passenden Deckel".

Wichtig ist, dass du dir selbst keinen Druck machst. Warte auf den perfekten Mann, den du dir vorstellst. Wenn du jetzt in Panik gerätst und dadurch "schnell" einen Partner findest und heiratest, wird es dir auch nicht viel bringen.

Einen richtigen Partner zu finden dauert eben seine Zeit, aber irgendwann wird man die Person schon treffen.

Du musst evtl. mit Leuten mal reden, ob die gute Leute kennen bzw. empfehlen können. Also bei Leuten, wo du weißt, dass die gut sind. Denn deren Freunde sollten dann in der Regel auch so gut sein wie deine Freunde.

Mach dir keinen Stress: um mich herum heiraten auch die Leute. Sogar jüngere als ich. Manchmal denke ich auch, dass ich bald echt der einzige bin, der dann single ist. Aber ich mache mich da nicht verrückt. Wenn ich eine Freundin finden will, werde ich schon eine finden. Frauen bzw. Männer wird es immer geben. Auch die guten werden bleiben!

Aber genau wie du, habe ich auch noch nie mit Leuten geschrieben, geflirtet oder sonst was. Von daher kann ich ja auch nichts finden.

Wenn ich selbst nicht daran arbeite, wird da auch nichts von selbst entstehen. Man muss schon was dafür tun. Aber habe ich eben bisher noch nicht - bereuen tue ich es allerdings bis jetzt auch noch nicht.

Wünsche dir alles Gute.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung