Würdet ihr euch trennen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde mich trennen, weil... 63%
Ich würde bei ihm bleiben, weil... 38%

9 Antworten

Zieht doch zusammen in dein kleines Haus mit Garten und schaffe dir ein Haustier an. Das Haus sollte gross genug sein für zwei getrennte Räume. Und wenn er in den Hotels rumjuckeln will, kann er das doch tun. Ich frage mich, wozu ihr getrennte Wohnungen braucht, wenn er eh dauernd auf Reisen ist. Wenn er das unter Freiraum versteht, braucht es nicht zwei Wohnungen, wenn einer dauernd weg ist.

Das mit getrennten Wohnsitzen ist nur blöd. Vielleicht ja, wäre mir das schlicht zu blöd, und würde mich trennen. Weiss ich nicht, ich kenne den Typen ja gar nicht.

Bei einem Haustier sollte man nicht in Urlaub gehen, oder bereit sein, Hund mitzunehmen. Bei allen andren Haustieren ist man auf gute Nachbarschaft angewiesen, was ich per Se so doof finde, das ich erst gar kein Haustier habe. (oder entsprechendes Personal bezahlen - es gibt ja alles, nur nicht immer spontan - das ist das Problem und Kosten kostet es auch).

Das mit der Technik ist Null Argument. Sei froh, dass du einen hast, der sich auskennt. Werdet ihr brauchen in einem Haus für die Zukunft. Sieh zu, dass du wenigstens ein bisschen am Ball bleibst. Deine Aussagen dazu sind eher für Leute geeignet und verständlich, die 70 plus sind.! Und selbst das könnte teilweise eine Beleidigung darstellen.

Ich würde mich trennen, weil...

Ich denke nicht, dass das eine Basis für eine gemeinsame Beziehung ist! Aber Du musst tun, was sich für dich richtig anfühlt! Ob - und wenn ja, wie es weiter geht, kannst nur Du allein entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde bei ihm bleiben, weil...

Geht Kompromisse ein.

Wenn ihr euch liebt wird mit Kompromissen die Welt schon viel schöner. Geht 1 Punkt nach dem anderen durch. Schreibts am besten nieder, damit später keine Missverständnisse entstehen.

Aber ihr müsst beide zurück stecken. Das sind Kompromisse. Beide kriegen etwas und beide stecken gleichzeitig zurück

Du musst dich selber fragen, ob du mit so einer Zukunft bis zum Schluss zufrieden wärst. Wenn deine Antwort eher zu nein tendiert, würde ich mich trennen. Von deinen Aussagen wirkt es eher so, als wärst du bereit, mehr für ihn zu opfern, als er für dich

Ich würde mich trennen, weil...

Du brauchst Verbindlichkeit, er will sie Dir nicht geben. Wenn zusammenziehen nach 5 Jahren für ihn immer noch nicht denkbar, Dir aber wichtig ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du weiterhin eine Nebenrolle übernehmen willst.