Trennung ja oder nein?
Hallo Community;
ich habe in letzter Zeit oft Streit mit meinem Freund, er ist 30J und ich 23J.
Häufige Themen sind unser Zuhause, andere Personen und Geld...
Wir leben zur Miete in dem Haus seiner Eltern, was relativ klein ist, unser Garten ist ca 5x5m klein weil wir nicht mehr benuzten können. Wir haben einen Wasserschaden in der Küche, wo auch schon Wasser die Decke runter tropft. Es kam dann jemand und hat den Schaden repariert aber die Ursache nicht. Die Decke und Zwischendecke war total verschimmelt, es musste alles raus und wurde erneuert. Durch den vielen Regen in den letzten Woche wurde die Decke erneut nass, man kann auch erneut bräunliche Wasserkränze sehen (Ich will nicht wissen wie es darunter wieder aussieht)... das ist Thema 1. Wir wohnen in Miete und der Schaden ist weiterhin seit über 6 Monaten und es kommt niemand um es zu reparieren.
Thema 2 sind so Dinge wie andere Frauen, ich erwähne nie andere Männer aber er erwähnt öfter mal andere Frauen und auf was er steht aber natürlich nur aus "Spaß".... sowas wie "ich war im Freibad und hab schöne Ärsche gesehen" aber laut ihm sagt er das ja nur um mich zu ärgern. Ich habe ihm schon sooo oft gesagt das sowas nicht gut für die Beziehung ist und er das lassen soll.
Thema 3 ist Geld, darüber haben wir heute erneut diskutiert.... Ich habe meine Ausbildung in wenigen Tagen fertig. Wir wohnen seit über 1 Jahr zusammen und wollen ein gemeinsames Haus bauen oder kaufen in Zukunft. Ich habe ihm dazu auch schon doofe Sachen an den Kopf geworfen weil er in Miete in seinem Alter noch wohnt und sagt es wäre ja sein Haus (obwohl es seinen Eltern gehört), war auch nicht nett von mir das weiß ich aber in dem Haus wo wir jetzt wohnen ist halt nichts ordentlich gemacht und ich komme aus einem Elternhaus wo am Haus viel gemacht wurde, da wäre niemals ein Wasserschaden jahrelang so gelassen worden. Naja wo ich hinaus wollte war das ich natürlich aufgrund meiner Ausbildung weniger Geld habe als er. Als wir dann zusammen gezogen sind hat er vieles neu gekauft wie Couch, Tisch etc., ich habe dann Kleinigkeiten wie Teppiche, Couchtisch und Deko gekauft weil mehr ging vom Geld nicht. Er sagt immer wieder "das ist meine Couch, setzt dich auf den Boden" oder "ich hab das gekauft, dann hab ich wohl mehr reicht drauf" und im anderen Moment sagt er das ist unser. Habe ihm auch schon gedroht wenn das so ist, dann werde ich irgendwann mein Elternhaus (das wir bekommen könnten) auf mich anmelden, niemals auf ihn.
Dann heute kam der Knaller "ich soll mich ihm unterordnen weil er ja mehr bezahlt"
Ich dann so "nein"
Er so "oke dann können wir uns trennen"
Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung im Beruf der Kauffrau und er sagt ich wäre ja immer nur deswegen gestresst, er versteht nicht warum ich kein Spaß mehr verstehe und er hofft nicht das das so mavh meiner Ausbildung auch noch ist weil dann will er keien Beziehung mehr mit mirz Obwohl er garnicht versteht das es an seinen Sprüchen liegt, an den Hintergedanken die ich dann habe...
Was soll ich machen? ich liebe ihn aber gleichzeitig kann ich ihn nicht mehr normal ansvhauen...
5 Antworten
Denkt nicht mal daran selbst ein Haus zu kaufen oder bauen. Zieht lieber in eine neutrale Wohnung, wo beide als Mieter eingetragen sind.
Schliesse mich sarah3 an. Es ist neutraler Boden, darum ist es besser. Und meine Couch, setze dich auf den Boden...also echt, da wäre ich eh schon längst weg.
Es sei denn, du belegst die Couch mit Puppen und Plüschtieren, so dass er kaum noch Platz findet darauf. Dann würde ich auch sagen, pack die mal weg, die Couch zahlte ich und da will ich auch bequem drauf chillen können, ganz ohne Firlefanz.
@1: so schnell wie möglich da ausziehen, aber definitiv nichts kaufen sondern mieten.
@2: Arbeite an deiner Eifersucht.
@3: da müsst ihr beide dran arbeiten. Das mit dem Unterordnen geht natürlich Null
Also zusammenbleiben, ausziehen und kommunizieren
Ihr solltet euch trennen.
Die Wohnung ist eine Zumutung aber aus der kann man ausziehen. Seine Späße sind nicht okay, du hast ihm ja auch schon mehrfach gesagt, dass er das lassen soll und deine Haltung von wegen 'Du lebst ja 'nur' in einer Mietwohnung' ist genauso toxisch.
Geh und such dir jemanden mit bereits abbezahltem Eigenheim, um das die Person sich auch kümmert... das scheint dir ja wichtig zu sein. Allgemein wäre mir dieses ganze 'mein Haus, du nur Wohnung' glaube zu unsympathisch. Mit so jemandem würde ich glaube ich keine Zukunft planen wollen, ganz zu schweigen davon einen Kredit für ein Haus aufzunehmen, der mich dann noch ewig an die Person bindet.
Dann heute kam der Knaller "ich soll mich ihm unterordnen weil er ja mehr bezahlt"
Ich dann so "nein"
Er so "oke dann können wir uns trennen"
Da würde ich ihm nicht widersprechen sondern es tun.
Eine Beziehung soll bereichern, schaut nicht so als wäre das bei dir der Fall, es belastet dich doch eher.
ja momentan ist es alles andere als bereichernd... ich weiß nicht ob ich für ein paar Tage weg soll zu meinen Eltern und mir Gedanken machen. Ich wollte meine Zukunft mit ihm. Andauernd sage ich das ich mich nicht streiten will, er auch nicht, und dann kommt sowas immer wieder
Dann passt es eben nicht. Ganz oft ist es eben nicht Liebe sondern Gewohnheit was einem bleiben lässt.
Und du liebst ihn weil?
Nicht böse gemeint aber er hört sich wie ein Arsch an.
Späße sind mehr Realität als man denkt.
Er meint das schon ernst, wenn er das einmal sagt oke aber ne.
Wirklich du hast was besseres verdient als jemand der will das du dich unter ordnest.
Nehm alles was du bezahlt hast, verschwinde nachhause und sei froh das er sein wahres Gesicht gezeigt hat
wieso? wenn ich fragen darf