Mein Freund (20) hat keine Ausbildung was tun ?

LeonAlex994  23.04.2023, 22:55

Das wichtigste ist, warum hat er denn keine Ausbildung?

Anonym123142
Fragesteller

Er wurde gekündigt und hat sich nicht weiter drum gekümmert

5 Antworten

wenn du ihn liebst ist alles andere egal. berufliche zukunft ist nett ja, aber nicht jedermans sache, schau ich war mit 20 auch so, bin heute 32, habe immer noch keine ausbildungs und werde auch sicher keine mehr machen und mir gehts gut damit. deswegen bin ich aber nicht weniger wert, er genauso nicht.

SpookyBatwing  23.04.2023, 22:56

Und wie sollen sie sich rund gemeinsame Zukunft finanzieren?

Dibo123y  23.04.2023, 22:57
@SpookyBatwing

oft ist es so, dass der mann arbeitet und die frau kümmert sich um die kinder. hier kanns ja mal anders rum sein.

SpookyBatwing  23.04.2023, 22:59
@Dibo123y

Super Idee. Also niemals eine fair aufgeteilte Wohnung, wenig Urlaube, wenig Luxus...

Da Du minderjährig bist, haben Deine Eltern noch ein Wörtchen mitzureden. Mit ihnen und mit Deinem Freund klarkommen mußt Du jedoch selbst.

Rede ihm einmal ins Gewissen, und, wenn das nicht funktioniert, trenne Dich von ihm.

Das wäre mein Vorschlag.

Wovon lebt der junge Mann, wer "kein Geld" hat?

Das Spiel würde ich nicht ewig mitmachen. Du möchtest ja sicher auch einen Partner, der dir eine sichere Zukunft bieten kann und wo Kosten fair verteilt werden.

Sorry aber wenn er keinen wirklichen Grund dafür hat und nur aus Faulheit sich keine Arbeit/Ausbildung oder Sonstiges suchen möchte, dann wird das wohl besser nichts mit euch zwei.

Ansonsten könnte man natürlich daran arbeiten.

Wenn es das Problem deiner Eltern ist, dann ignoriere sie. Hast aber du ein Problem damit, daß dein Freund keine Ausbildung hat, müßt ihr zwei gemeinsam eine Lösung finden.

Agamemnon712  24.04.2023, 07:06
Wenn es das Problem deiner Eltern ist, dann ignoriere sie.

Da die/der FS minderjährig ist, wird das nicht gehen.

Erst ab Volljährigkeit.