Schlimm es anzustreben ende 20/Anfang 30 kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil 90%
Ja, weil 10%

18 Antworten

Nein, weil

Nein, es ist bestimmt nicht schlimm, das anzustreben. Wenn man Kinder bekommen will, dann ist das ein gutes Alter. Klar geht später natürlich auch noch, aber in dem Alter ist man noch fitter, die unterbrochenen Nächte durchzustehen.

Du solltest dich aber frei machen von dem Druck, den du verspürst. Nur, weil dieses Alter vielleicht biologisch etwas günstiger ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei dir in dem Alter dran ist.

Wenn andere in dem Alter Kinder bekommen, dann hat das erst mal nichts mit dir zu tun. Es ist deren Entscheidung, wann sie Kinder bekommen und es ist allein deine Entscheidung, ob und wann du Kinder bekommen möchtest und dir dafür einen Partner suchst (oder schon hast), der es auch möchte.

Ja, weil

Generell will nicht verurteilen, mit Anfang/Mitte 20 Kinder zu bekommen, aber den Druck hatte ich damals auch verspürt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwei Kinder aus zwei gescheiterten Beziehungen habe.

Hätte ich mir mehr Zeit genommen und mehr an meine meine eigene Stärke und Attraktivität geglaubt, hätte es vielleicht auch geklappt mit der dauerhaften Beziehung und Familie.

Nein, weil

Auch dies ist nicht so schlimm. Wann du heiraten willst und wann du Kinder bekommen willst, ist deine Entscheidung. Hab Geduld, irgendwann wird der Richtige zu seiner Zeit kommen

Ich persönlich finde es besser, wenn man so Anfang 20 heiratet und Kinder bekommt. Aber jeder hat halt eine andere Meinung/Entscheidung/Wunsch/Vorstellung

Nein, weil

Ist doch eher normal. Viele Frauen wollen sich erst mal Zeit für sich selbst und die Karriere nehmen, bevor sie Kinder bekommen. Und sind dann eher erst Anfang-Mitte 30 dafür bereit.

Lass dich zu nichts drängeln, was du nicht willst.

Ja, weil

Kinder sollte man nur kriegen wenn man fest im Leben steht, die Zukunftspläne abgeschlossen sind und absoluter verlass auf den Partner besteht. Anderenfalls bitte keine Kinder Zeugen. Zwecks überbevölkerung im besten Falle sowieso nicht.