Ist es schlimm mit anfang/mitte 20 keine Kinder bekommen zu wollen?

Wie alt bist du jetzt??

Mitte Zwanzig

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vasektomie also?

Erkundige dich halt inwieweit das mit dem Einfrieren von Sperma genau funktioniert, wie lange das gelagert wird, etc. Dann hast du nen Backup-Plan "für den Fall das du irgendwann man vielleicht ja doch mit einer Partnerin zusammen ein leibliches Kind haben möchtest". Und falls sich dieser Zeitpunkt nie ergibt, was solls.

Ein früherer Bekannter von mir hatte mit Ü20 eine Vasektomie, "Familienplanung auf Eis gelegt" und war vollkommen zufrieden damit.

Was "die anderen Leute" darüber denken, egal ob Familie/ Freundeskreis/ Kollegen/ Wildfremde, ist doch schnurz. Es geht um dich. Um deinen Körper. Um dein Wohlbefinden

Brauche auch keine Backup-Plan ;)

Wenn du dir definitiv sicher bist, dann kannst du die Vasektomie machen lassen.

Überlege dir aber vorher warum du keine Kinder möchtest (kein richtiger Partner, generell kein Interesse, da dich Kinder nerven, Angst als Eltern "zu versagen"...). Denn wenn du den Grund weißt, weißt du auch, ob sich noch was änderen könnte und du deine Entscheidung widererwartend doch bereust. Denn der richtige Partner könnte evtl. ja noch kommen (auch wenn du evtl. nicht mehr daran glaubst). Aber wenn dich Kinder nerven, dann ist es gut, dass du dies weißt und dann ist deine Entscheidung nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit Kindern

kein richtiger Partner und da ich im späteren alter Kinder zeugen könnte die eine Behinderung haben, wäre das Leben für mich noch schlimmer, da ich schon keine gute Vergangenheit hatte.

@Clean471

Das verstehe ich. Mit 30 Jahren würde es aber schon noch gehen.

Es ist deine Entscheidung, überlege sie dir und dann mach, was du für richtig hältst.

Allerdings könnte es ein Problem werden, wenn du einen Partner gefunden hast, wo eigene Kinder haben möchte, es aber wegen der Vasektomie nicht mehr geht.

@Liesl2

Ich weiß und ich bin mir sicher, dass es dann so ist wie es ist und man in der Situation nichts mehr ändern kann

@Clean471

Quatsch, wenn du männlich bist, dann kannst du bis 100 Jahren noch Kinder zeugen und nur mit deinem Sperma alleine wird kein kein Kind eine Behinderung haben.

Wer schreibt bei dir denn noch mit?

@Turbomann

Wer schreibt bei dir denn noch mit?

wie meinst du das?

Nein das ist definitiv nicht schlimm, wenn du das möchtest und dir wirklich sicher bist, dann mach das.

Es ist aber halt wirklich so, das sich die Meinung jederzeit ändern kann. Also mach das was du für richtig hältst, ist dein Körper.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du das irgendwann mal bereuen wirst, ist ehrlich gesagt schon ziemlich hoch.

Aber es ist dein Körper, und somit auch deine Entscheidung.

Denke nicht, dass die hoch sein wird :D

@Clean471

Ich hab mir mit 17 gesagt, dass ich niemals einen Freund will und brauche und mit Ende 17 dann bis über beide Ohren hinaus verliebt und mit 18 hatte ich dann einen Freund.

Damit will ich sagen, dass sich sowas allgemein echt schnell ändern kann.

@sccangel09

Nicht jeder hat das gleiche Schicksaal wie du :)

@Clean471

Auf das wollte ich auch nicht hinaus, aber du kannst niemals wissen, wie das Leben so spielt.

Und eine permanente Vasektomie ist halt irreversibel.

nein es ist nicht schlimm

Allerdings bist noch jung und deine Meinunng dazu kann sich ändern. Vor allem hast du scheinbar ein etwas seltsames Verhältnis zu deinen Körper wenn man sich deine anderen Fragen anstellt.

Du machst dir SEHR viele Gedanken zum Thema Beschneidung

Warum seltsam?

Meine Meinung wird sich nicht ändern :D