Freundin will eigene Wohnung?

7 Antworten

Wie du geschrieben hast... ON/OFF... das ist keine Grundlage für eine gemeinsame Wohnung. Oder willst du immer wieder ein und ausziehen?

Darum lasse es besser beim räumlichen Abstand...

Ihr werdet sonst auf Dauer nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es schlimm das sie ihre eigenen Wohnung will oder kann es auch positiv werden für beide?

Es ist nicht schlimm sondern eine gute Entscheidung. Ihr habt es schonmal versucht und es hat nichts funktioniert, darüber hinaus läuft es erst seit ein paar Wochen wieder gut und ihr seid nicht mal offiziell zusammen

Da würde ich mit niemandem zusammenziehen. Und ob sie von den Eltern weg will ist allein ihre Entscheidung.

Es ist für eure Beziehung eher positiv als wenn ihr zusammen wohnt. Das erste mal hat es ja nicht geklappt. Ich würde nie mit jemanden zusammen ziehen, der nicht allein gelebt hat. Einfach weil derjenige viele Abläufe in einer Wohnung nicht kennt.

ihr seid erst n paar Wochen wieder grün. Was ist, wenn es in nem halben Jahr nicht mehr läuft? Soll sie dann wieder zu den Eltern zurück und dann suchen?

Diese ON Off Beziehung tun wirklich nicht gut für beide. Das deine Partnerin alleine wohnen möchte, liegt auch vielleicht daran das Sie immer mit Leuten zusammen gewohnt hat und einfach "Frei" sein möchte. Mit 23 Jahren sollte man eigentlich schon eine gute Reife haben, aber das hat halt nicht jeder.

Finanziell wäre eine Wohnung am klügsten, aber man kann niemanden zwingen. Ich persönlich würde dir ganz ehrlich empfehlen, diese ON Off Beziehung wirklich zu beenden und das für immer. Sich jedes mal darum quälen zu müssen, neu anzufangen und neues Vertrauen aufzubauen als ermüdend. Was mich persönlich interessiert, was genau haste dir bei der letzten Trennung über Sie gedacht? Und wie stellst du dir die nächste Trennung mit Ihr vor?

Eine Beziehung ist kein Rennen, sondern ein Marathon. Das haben wir schon alle mal gehört. Wichtig ist aber das Vertrauen und das gegenseitige Unterstützen bei Problemen. Manchmal passen Zwei Menschen einfach nicht zusammen, weil Sie zu verschieden sind.

Ihre Entscheidung würde auch meine Zukunft mit Ihr ernsthaft in Frage stellen. Ihr seid ja nicht seit gestern zusammen, sondern schon 2 Jahre, da sollte man mal wirklich überlegen warum das erste Mal zusammen wohnen gescheitert ist. In deiner Situation würde ich mich echt verzweifelt fühlen, einerseits willste die Person nicht verlieren andererseits ist das auch keine gesunde Beziehung.

Ich glaub Sie ist einfach zu jung im Kopf und will sich erstmal ausleben. Sei es Sexuell oder einfach nur diese Freiheit zuhaben. Ich habs zwar jetzt schon häufiger erwähnt, aber ich würde Schluss machen. Wie oft streitet Ihr euch den im Monat und meinste das ist normal?

Wieso sollte man mit jemandem, mit dem.man nur ne On-off-Beziehung hat und mit dem das Zusammenwohnen nicht geklappt hat, auch in ne gemeinsame Wohnung ziehen? Sie macht das völlig richtig.

Und natürlich kann das positiv für euch sein. Eine Beziehung ist nicht von der Wohnsituation abhängig. Eine schlechte Beziehung wird durchs Zusammenziehen nur schlechter, und ne gute Beziehung kann das verkraften.